Suche minimalistische Lok und Wagen für Performance-Experimente [Im Moment erledigt]

  • ...deswegen setze ich die Radsätze auf xyz = 0

    Ok. also ist er es. Danke. Genug Futter für die nächsten tage. Jetzt aber erstmal ein Samstag-Abendtrunk. Bis denne denn und prosit und bleibt gesund.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Objekte, welche über Attachmentpunkte befestigt werden, werden immer so eingesetzt, dass der Ursprung ihres Koordinatensystems beim Attachmentpunkt liegt. Das hat also eher wenig mit einem meshbasierten Origin zu tun, wichtig ist dass der Mittelpunkt des Drehgestells, wo es am Fahrzeug befestigt wird, bei den Koordinaten 0,0,0 liegt.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Das mit dem Origin werde ich auch noch in meine "Spielereien" einbeziehen.

    Danke.


    Meine Experimente haben zu Problemen geführt, die gerade nicht übersehe. Dazu mache ich aber einen eigenen Thread auf.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • moevenbaer

    Hat den Titel des Themas von „Suche minimalistische Lok und Wagen für Performance-Experimente“ zu „Suche minimalistische Lok und Wagen für Performance-Experimente [Im Moment erledigt]“ geändert.