U-Bahn Frankfurt UF12/UF14 Probleme

  • Hallo,da ich noch ein absoluter Trainz-Neuling bin und ich keine Ahnung habe wie ich die Karte U-Bahn Frankfurt ins Spiel reinbekomme! Ich habe die Trainz 12 Version 61388! Wäre sehr nett wenn mir einer erklären könnte wie ich UF12 und UF14 in Trainz reinbekomme! Vielen Dank!


    PS:Habe nirgendswo eine Erklärung gefunden wie ich es installiere!

  • Hey!


    Zuerst musst du zum Launcher kommen und im Menü auf "Content Manager" klicken.

    Daraufhin öffnet sich der CM und du wirst einige Objekte zu Gesicht bekommen.

    Jetzt musst du nur noch die .cdp-Dateien in das Fenster ziehen.


    (Auf diesen Weg wird jeder Content in die Trainz Datenbank eingebunden)

    Einmal editiert, zuletzt von NichtSchwitzer ()

  • Vielen Dank für die Erklärung! Allerdings habe ich nun ein neues Problem! Ich kenne mich mit der Steuerung nicht aus und kann irgendwie nicht fahren! Hinzu kommt, dass wenn ich z.B. die U7-Session starte spawne ich in Bornheim und lande in einem U3-Wagen! Wer den Grund und die Problembehebung weiß bitte Antworten! Vielen Dank!

  • LordPatrick

    Hat den Titel des Themas von „U-Bahn Frankfurt UF12/UF14 Installation“ zu „U-Bahn Frankfurt UF12/UF14 Probleme“ geändert.
  • Ende=Stromabnehmer (über Pfeiltasten)

    W=Fahrstufe nach oben

    S= Fahrstufe auf Null

    X=Fahrstufe nach unten

    A=Bremsenstufen (Kommt auf die Lok an)

    Q= Bremsenlösen

    E= Schnellfahrtsbremse? (irgendetwas mit Bremswirkung)

    F= Fahrrichtung nach vorne (merke dir "F wie Forward")

    R= Fahrrichtung nach hinten (merke dir "R wie Rotzbrocken vor mir!")

    H=Horn (merke dir "H wie Hallo!")

  • Danke für die Erklärung der Steuerung! Jetzt gibt es leider wieder ein Problem bzw. eine Frage! Ist es normal das man im Betriebshof spawnt und nicht in einem Zug wie z.B. normalerweise in der U7-Session? Wenn es ein Fehler ist und wie man ihn behebt bitte schreiben! Wenn es normal ist bitte schreiben,ob man es auch machen kann das man direkt an der Startstation startet!

  • Meinst du, dass du irgendwo im nirgendwo statt in der Lok startest?

  • Unten in der linken Ecke siehst du ein Symbol, welches beim Anklicken ein Fenster mit Lokführern anzeigt. Kannst du das sehen?

    Wenn ja: Sind dort Lokführer vorhanden, welche auf Lokomotiven verweisen?

  • Auf welcher Strecke und mit welcher Aufgabe passiert das?

  • Was passiert, wenn du auf den Spieler-Zug klickst?


    Kannst du ihn normal fahren?

  • Kannst du ein Bild/Screenshot von deinem Bremsproblem machen?

  • Naja ich weiß nicht wie ich so ein Bild schicken soll, der bremst halt nicht!




    Edit: Da ich immer noch nicht auf den Grund des Fehlers gekommen bin, widme ich mich nun UF17, was hoffentlich nicht so viele Probleme macht!

    Einmal editiert, zuletzt von LordPatrick ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in einem anderen als dem vorgesehenen Zug landest, dann konnte der vorgesehene Zug nicht geladen werden. Entweder fehlen die Abhängigkeiten für den Zug oder er ist fehlerhaft, dann teleportiert dich das Spiel in den nächstbesten Zug.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson