U-Bahn Frankfurt UF12/UF14 Probleme

  • Hallo,da ich noch ein absoluter Trainz-Neuling bin und ich keine Ahnung habe wie ich die Karte U-Bahn Frankfurt ins Spiel reinbekomme! Ich habe die Trainz 12 Version 61388! Wäre sehr nett wenn mir einer erklären könnte wie ich UF12 und UF14 in Trainz reinbekomme! Vielen Dank!


    PS:Habe nirgendswo eine Erklärung gefunden wie ich es installiere!

  • Hey!


    Zuerst musst du zum Launcher kommen und im Menü auf "Content Manager" klicken.

    Daraufhin öffnet sich der CM und du wirst einige Objekte zu Gesicht bekommen.

    Jetzt musst du nur noch die .cdp-Dateien in das Fenster ziehen.


    (Auf diesen Weg wird jeder Content in die Trainz Datenbank eingebunden)

    Einmal editiert, zuletzt von NichtSchwitzer ()

  • Vielen Dank für die Erklärung! Allerdings habe ich nun ein neues Problem! Ich kenne mich mit der Steuerung nicht aus und kann irgendwie nicht fahren! Hinzu kommt, dass wenn ich z.B. die U7-Session starte spawne ich in Bornheim und lande in einem U3-Wagen! Wer den Grund und die Problembehebung weiß bitte Antworten! Vielen Dank!

  • LordPatrick

    Hat den Titel des Themas von „U-Bahn Frankfurt UF12/UF14 Installation“ zu „U-Bahn Frankfurt UF12/UF14 Probleme“ geändert.
  • Ende=Stromabnehmer (über Pfeiltasten)

    W=Fahrstufe nach oben

    S= Fahrstufe auf Null

    X=Fahrstufe nach unten

    A=Bremsenstufen (Kommt auf die Lok an)

    Q= Bremsenlösen

    E= Schnellfahrtsbremse? (irgendetwas mit Bremswirkung)

    F= Fahrrichtung nach vorne (merke dir "F wie Forward")

    R= Fahrrichtung nach hinten (merke dir "R wie Rotzbrocken vor mir!")

    H=Horn (merke dir "H wie Hallo!")