Map drehen

  • Beitrag von wornly ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wornly

    Wie Beko bereits oben geschrieben hat: Es geht SO nicht. Aber es geht anders:


    Leider aber auch nicht so ganz einfach:


    Du öffnest deine Strecke welche du an eine andere hinzufügen möchtest und

    speicherst unter neuem Namen, damit du dir deine originale Strecke nicht zerschießt.

    Öffne jetzt die Kopie

    Dann fügst du soviele neue BaseBoards hinzu, bis du ein um 90 Grad gedrehtes Abbild deiner aktuellen Strecke hast.


    Jetzt ist Fingerspitzengefühl angesagt:

    [F6]+B :

    Bereich auswählen (es wird eine animierte Strich-Punkt-Linie angezeigt)


    P: paste

    einfügen und den Drehwinkel einstellen (90, 180, 270 Gradschritte) und

    die Markierung auf dem neuen Baseboard positionieren und mit Mausklick abschließen.


    Das machst du solange, bis deine neuen Baseboards gefüllt sind.

    Am Ende ersetzt du die fehlenden Splines.


    Jetzt kannst du die alten Baseboards entfernen und zu guterletzt auch speichern. :grinning_face_with_big_eyes:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Joth ()