Objekte für Trs19 reparieren

  • Die Objekte sind dann fast transparent:

    Ich hatte Strecken als cdps exportiert und wieder neu geladen.
    Nun sind etliche der Szenerie-Objekte fast transparent. Bisher stammen sie alle von der DLS und ich kann sie löschen und wieder neu herunterladen.

    Hatte das jemand anderes auch schon?
    Wie kommt das?

  • Ich glaube, das ist ein anderer Effekt.
    Bei vielen importierten Objekten fehlten die texture.txt-Dateien und die hatte ich mit AssetX repariert.
    Dabei wird wohl immer so etwas erzeugt:

    Code
    Primary=xy.tga
    Alpha=xy.tga
    Tile=st

    Richtig ist bei diesen Objekten aber wohl

    Code
    Primary=xy.tga
    Tile=st

    Dann ist meine Frage, wieso bei so vielen imporierten Objekten die texture.txt's fehlten.

  • Achje!
    TRS19 SP4 Build 114800, <kuid2:151900:736543:1> "pf8244 2".

    Was will mir das denn sagen?

    Code
    - <kuid2:151900:736543:1> : Bei der Erstellung des Datenbank-Eintrags für <kuid2:151900:736543:1> sind unerwartete Dateien gefunden worden. Trainz Objekt-Datenbank muss möglicherweise repariert werden.
    - <kuid2:151900:736543:1> : Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid2:151900:736543:1> aufgrund eines Datenbankzugriffsfehlers

    Wenn ich die config.chump in eine config.txt umwandele, macht es dann wieder eine config.chump draus.

  • Hallo W11T,

    wenn ich mich recht entsinne gehört die Kuid: 151900:..... noch zu PTP Zeiten und sind in Trainz Build - In.

    Diese Dateien haben einen Schreibschutz und können nicht verändert werden.

    Da hilft nur Objekt in den Originalzustand zurück zu versetzten.


    MfG Piggylax