Problem mit Fahrerauftrag "abkoppeln" !

  • Wenn ich für die KI einen Fahrer Auftrag erstellen will, in dem

    ich Lok A befehle, kopple an Waggon xy und bringe in nach z und kopple ihn dort ab, dann lässt

    sich im Fahrer Auftrag das "abkoppeln" nicht anklicken.

    Die Funktion "abkoppeln" ist erst wieder anklickbar, wenn das Manöver "ankuppeln" durchgeführt ist.

    So lässt sich keinerlei Rangierbetrieb durchführen. :pouting_face:

  • Versuche es mal mit "Uncouple All" von brummfondel <kuid2:192081:3:1>


    Da wird der komplette Zug von der Lok getrennt. Wenn du natürlich einen Verband hast und einzelne Wagons abkuppeln willst dann fällt mir nichts ein.


    Vielleicht "UnCouplezFrom" <kuid2:66277:8000:2>, da ist die Lok die 0 und du musst zählen. Geht aber auch erst sobald er Zug komplett ist.

  • "Uncouple All"

    Das funktioniert!

    Allerdings hatte ich versucht eine E Lok von einer kleinen Köf in eine Werkshalle zu ziehen und dort abzukuppeln.

    Das abkuppeln funktioniert, aber die E Lok rollt bis zum Prellbock und die Räder drehen sich weiter.

    Wenn man allerdings vor dem abkuppeln eine kleine Wartezeit ( 5 sek.) einfügt, klappt es einwandfrei.

  • Das funktioniert!

    Allerdings hatte ich versucht eine E Lok von einer kleinen Köf in eine Werkshalle zu ziehen und dort abzukuppeln.

    Das abkuppeln funktioniert, aber die E Lok rollt bis zum Prellbock und die Räder drehen sich weiter.

    Wenn man allerdings vor dem abkuppeln eine kleine Wartezeit ( 5 sek.) einfügt, klappt es einwandfrei.

    oder den Befehl "Kompletter Halt", dann erst den Befehl "Uncouple All"