TS12 und die Berliner U-Bahn

  • Hallo


    Nach ca. 9 Jahren Trainz Pause habe ich mein TS 12 mal wieder reaktiviert und mich mit der Berliner U-Bahn beschäftigt.

    Benutzt überhaupt noch jemand TS 12 und die Berliner U-Bahn (U7).


    Ich habe versucht den Content von mcq auf Build 2.9 umzuwandeln. Was zum größten teil auch gut funktionierte mit ein paar Änderungen bei den *.gs Dateien von Zügen und Signalen.

    Nur beim Tunnel UTun G 1OP,<kuid2:121826:20014:1> bekomme ich das nicht hin.

    Es entstehen immer alle 10m Lücken im Gleis + Wand.

    Bei der Physik F87,<kuid2:121826:30084:1> (Engine für U-Bahn Züge) halten die Züge zu spät am Bahnhof, wenn die auf Build 2.9 ist, bis Build 2.4 passiert das nicht.

    Ich weiß noch das dafür die:

    max-accel 3000

    max-decel 3000

    verantwortlich ist.

    Mit welcher Zahl muss ich die Werte für Build 2.9 multiplizieren damit es wieder gut funktioniert.


    MfG Torsten

  • Moin BlwPkh,


    Die U7 v2 von der Trainz-Aktiv Seite klappt ohne Probleme mit TS12, allerdings musst du noch die Update-Packs von BahnFanX nachinstallieren:



    Danach sollte alles ohne Probleme klappen :)

  • Hallo divadsn


    Danke für deine Antwort.

    Ich habe die Build Nummern bei den betroffenen Content wieder auf 2.x zurück gesetzt und alles Funktioniert jetzt wieder.

    Teste jetzt auch alles unter Tane ( Tane für 7.99$ kann man nicht viel falsch machen).


    Gruß Torsten