Fehlermeldung Script-Library

  • Hallo Beko,

    in welchem Zusammenhang tritt diese Meldung denn auf?

    Das ist doch das Script, welches für das Schwanken des Rollmaterial verantwortlich ist, oder lieg ich da falsch?

    Bei mir sind im CM 168 Fahrzeuge aufgelistet, die damit ausgerüstet sind, darunter 118 von cj187 und 16 von sebbi87.

    Wenn du diese Fahrzeuge auf der Map nutzen solltest, hilft vielleicht nur, diese auszutauschen oder das Script aus deren config zu löschen.

    Andererseits ist mir diese Meldung noch nicht aufgefallen, bzw. nicht aufgetaucht.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Den Fehler hatte ich bereits in irgendeinem Thread erwähnt. Die vorletzte Version auf der DLS hat diesen Fehler nicht. Ich habe diese KUID um eine Version höher gesetzt, daß sie nicht versehentlich von der kaputten (neueren) Version überschrieben wird. Die Abhängigkeiten ändern sich auch dabei!

    LG Frank

  • Hallo Frank

    wie hast du die Kuid höher gesetzt?

    Ich habe die Vorgängerversion noch in Tane, aber die Kuid verändern in der Config klappt nicht.

    In TRS2019 kann ich die Version nicht kopieren, geht automatisch auf die neue.

    Löschen geht nicht und deaktivieren verursacht Fehler im Rollmaterial.

  • Moin Beko,

    die Vorgängerversion befindet sich auch auf der DLS, diese rechts anklicken und dann mit "Diese Version herunterladen" installieren.

    Bringt aber nicht viel, da diese sofort als Obsolet gezeichnet wird.

    Ein höhersetzen der Kuid auf xxxx:4 bringt auch nichts, da diese dann die Built-in xxxx:3 auch obsolet setzt, aber die Abhängigkeiten übernimmt.

    Das höhersetzen kannst du, in dem du die xxxx:3 im Explorer öffnest und dann den Ordner aus dem Editing-Ordner kopierst, dann die config bearbeitest und diesen Ordner in TS19 installierst.

    PS: Habe es gerade durchgeführt, es sind die selben 168 Objekt als Abhängige wie gestern schon geschrieben.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hängt das mit deiner Hamburg-Hafen Map zusammen?

    Die Frage ist, warum es jetzt auftritt, und nicht schon bei früheren Strecken. Ich habe auch viel Rollmaterial von cj auf manchen Strecken

    und da ist noch nie diese Meldung, bzw. der Fehler aufgetreten.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Beko : T:ane Sp2 HF1_-_Lösung zum "swayLibrary" Fehler

    Ich hatte das Problem in TRS 2019 SP2

    und scheinbar hat es sich von selbst gelöst.

    Nachdem ich das gesamte betroffene Rollmaterial von der Map gelöscht hatte, war der Fehler weg.

    Komisch nur, ich habe danach genau die gleichen Sachen wieder installiert und trotzdem keine Fehlermeldung.

  • die Vorgängerversion befindet sich auch auf der DLS, diese rechts anklicken und dann mit "Diese Version herunterladen" installieren.

    Bringt aber nicht viel, da diese sofort als Obsolet gezeichnet wird.

    Ein höhersetzen der Kuid auf xxxx:4 bringt auch nichts, da diese dann die Built-in xxxx:3 auch obsolet setzt, aber die Abhängigkeiten übernimmt.

    Das höhersetzen kannst du, in dem du die xxxx:3 im Explorer öffnest und dann den Ordner aus dem Editing-Ordner kopierst, dann die config bearbeitest und diesen Ordner in TS19 installierst.

    PS: Habe es gerade durchgeführt, es sind die selben 168 Objekt als Abhängige wie gestern schon geschrieben.

    Wenn ich was "höher" setze, ist das meist (:25), das schrieb ich dir bereits. Damit wird "Alles" obsolet (meistens).

    Fehlerhafte Teile, die auch auf der DLS liegen, einfach separat öffnen + löschen + neurunterladen + selbe Version installieren = Fehlerfrei (klappt zu 90%) . Bei "hartnäckigen" Fehlern hilft nur eine ältere (obsolete) Version durch erhöhen, nach vorn bringen.

    Nicht vergessen - Unterabhängigkeiten beachten, bei Bedarf auch anpassen.

    LG Frank


    PS: Schon T:ane ist relativ obsolet......

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()