Suche nach Br 218 RIS

  • Hallo Trainzer,

    Ich bin auf der suche nach einer Br 218 der Regio Infra Chemnitz.

    Da ich keine RIS-Maschiene gefunden habe, hab ich versucht ein eigenes repaint zu erstellen.

    Dies ist bei mir zumindest fehlgeschlagen da wenn ich die 218 von CJ187 repainten wolte die Texture unsichbar wurde und logos schwarz waren....

    Villeicht weiß jemand wo es so eine variante gibt oder es versucht sich jemand an einem repaint. Für bilder gerne per DM schreiben.

    Am besten wäre die Br 218 468-7.

    Lg

    Marcel

  • Hallo! Wahrscheinlich verwendet diese Maschine Texturen mit Alphakanal...(TGA+Alphakanal)...Es passiert mir, dass, wenn ich diese Texturen nachmalen, der Alphakanal von tga mit dem Nachmalprogramm Photofiltre verschwindet, während mit pain.net ..No.. und außerdem gibt es verschiedene Alphakanäle, es gibt welche, die ganz weiß sind, und das ist kein Problem, weil man sie mit tga-tools nachmalen kann...aber die, die detailliert sind, leider nicht! Diese können nicht nachgemalt werden...Vor dem Nachmalen muss man prüfen, wie diese Texturen sind...und sich dann entsprechend verhalten... Fulvio!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Fulvio53 Vielen dank,

    Habe die Texture mit schwarzen Alphakanal.

    Habe jetzt das repaint für die br 218 aus dem Jahr 2010 gemacht, habe nur noch das problem dass ich das Repaint nicht in der Lokeinstellung auswählen kann.

    Lg

    Marcel

  • Hallo!!! Soll ich versuchen, den Lack zu reparieren? Aber ich weiß nicht, die Livree, die Sie wollen, um es zu geben...wenn Sie mir ein Bild des Autos kann ich sehen, was ich tun kann...Am Limit schicke ich Ihnen die modifizierten Texturen...See you. Fulvio!!

  • Basti87 vielen dank.

    Mir würde die lok nähmlich echt fehlen, ich habe sie auch schon im Train Simulator gemacht aber dort habe ich noch probleme mit den logos... weshalb ich auf Trainz zurückgegriffen habe.

    Lg

    Marcel

  • Ok!!


    Ok! Danke... Ich habe es gesehen... Ich habe das Auto schon... Ich werde es gleich ausprobieren und sehen, was passiert... Ich werde versuchen, was ich kann...


    Hier bin ich...!! wenn die Referenztextur die ist, die ich heruntergeladen habe, dann stimmt die Größe nicht... Das Original, das ich für den Test genommen habe ("DB BR 218 408-3"), hat eine Größe von 1024 x 512, statt der, die Sie heruntergeladen haben, hat eine Größe von 352x 198... Ich habe Ihre Textur gleich mit dem Original gemeldet. Außerdem hat das Original einen Alphakanal in der tga integriert. Ich sehe den Alphakanal weiß mit einer schwarzen Linie am unteren Rand.Das ist der erste Schritt...jetzt geht es weiter...


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Hier ist die Textur ...mit der neuen Lackierung...der Alphakanal wurde nicht verändert und hat den originalen...die einzige Anmerkung ist, dass ich nicht weiß, wie das echte Auto aussieht...das Problem bleibt auf dem Logo, dass auf der einen Seite zu sehen ist, aber auf der anderen Seite bleibt es durch das Fenster abgeschnitten.... Jetzt weiß ich nicht, welches Auto Sie von cj 187 bekommen haben, aber wenn sie alle so sind, wird das Problem des Logos immer da sein..lassen Sie mich wissen..versuchen Sie die Textur, speichern Sie die, die Sie gemacht haben und benennen Sie es um, und dann setzen Sie es zurück, wenn Sie nicht wie die, die ich gemacht habe...lassen Sie mich wissen, wie es ging...


    Es nimmt die Textura nicht an, wie kann ich sie Ihnen schicken? Ich könnte sie Ihnen als E-Mail schicken...ich schicke Ihnen ein mp, wenn ich kann...tschüss


    Sie haben meine E-Mail in Ihrem Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: 5 Beiträge von Fulvio53 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Fulvio53

    Habe das Repaint nun auf einer anderen lok zum laufen gebracht nun muss ich nur noch paar details machen und das DB-Logo entfernen, dies wird wohl nochmal eine herausforderung!

    Vielen dank für deine mühe!

    Lg

    Marcel

  • Also sind Sie nicht mehr an meinen Texturen interessiert? Jedenfalls habe ich gesehen, dass es auch ein Problem mit den Türen gibt, sie stimmen nicht mit dem Original überein und auch die Gitter...ich werde es überarbeiten müssen...keine Sorge...ich habe es gerne gemacht...tschüss!