zum Bearbeiten öffnen

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet das und wie verfahre ich mit den betroffenen assets?

    Wenn du sie nicht selber wissentlich zum Bearbeiten geöffnet hast, bedeutet das, dass zuvor installierter Content nocheinmal installiert wurde. So etwas kann in vielen Situationen vorkommen. Z.B.: du lädst von einer Website mehrere Loks herunter und in deren CDP Files sind immer auch die gleichen Abhängikeiten gespeichert, oder du installierst eine komplette Stecke, bei der die Abhängigkeiten mit enthalten sind, aber zuvor in deinem Trainz schon enthalten waren.

    Der CM registriert, dass das jeweilige zu installierende Asset schon vorhanden ist und fügt diese neue Version noch nicht gleich dem Datenbestand hinzu. Diese bleibt 'zum Bearbeiten geöffnet'.


    Wie verfahren? Wenn der alte Content vorher ohne Probleme lief und im CM nicht rot dargestellt wird, würde ich die Assets ohne Übernahme schließen (In meiner englischen Version: "Revert Unsubmitted Edits" - weiß leider gerade nicht was da in der deutschen Übersetzung des Menüs steht.).


    Sollte es sich bei den geöffneten Assets um eine Strecke oder Session handeln, kann es auch sein, dass diese durch einen vorherigen Absturz von Trainz geöffnet blieben.


    cheers

    Christian


    Edit: steht da wirklich im Status "zum Bearbeiten öffnen" oder steht da "zum Bearbeiten geöffnet"? Falls Ersteres: könnte oben Beschriebenes nicht hilfreich sein/ diesen Status kenne ich nicht/wohlmöglich auch ein Fehler in der Übersetzung.

  • .....

    Edit: steht da wirklich im Status "zum Bearbeiten öffnen" oder steht da "zum Bearbeiten geöffnet"? Falls Ersteres: könnte oben Beschriebenes nicht hilfreich sein/ diesen Status kenne ich nicht/wohlmöglich auch ein Fehler in der Übersetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von rolereisi () aus folgendem Grund: im status steht tatsächlich "zum Bearbeiten öffnen", aber danke für die Mühe. Ich konnte allerdings keine Fehler feststellen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nochmal nachgeguckt und es ist die Übersetzung. Eigentlich müsste es zum Bearbeiten geöffnet heißen.

    Der von mir beschriebene Eintrag Revert Unsubmitted Edits heißt dann in der dt. Version nicht übernommene Änderungen rückgängig machen.


    Seit Jahren lasse ich bei mir nur noch englische Versionen laufen, da sich in übersetzten Versionen zu oft nicht nur Rechtschreibfehler einschlichen.

  • Habe nochmal nachgeguckt und es ist die Übersetzung. Eigentlich müsste es zum Bearbeiten geöffnet heißen.

    Der von mir beschriebene Eintrag Revert Unsubmitted Edits heißt dann in der dt. Version nicht übernommene Änderungen rückgängig machen.


    Seit Jahren lasse ich bei mir nur noch englische Versionen laufen, da sich in übersetzten Versionen zu oft nicht nur Rechtschreibfehler einschlichen.

    Danke!