Einen Stromabnehmer unsichbar machen (Einfach lesen für mehr infos)

  • Hallo Trainzer/innen,

    Heute habe ich mir aus einem Dieselvectron die Dual Mode gemacht indem ich ein Repaint erstellt habe und ihr einen Stromabnehmer hinzufügen wollte.

    Soweit so gut, Als ich mir dann die Lok angesehen habe ist mir aufgefallen dass statt einem Stromabnehmer zwei da sind.

    Desweiteren fiel mir auf dass immer einer gehoben sein muss damit ich fahren kann weshalb ich nun den "falschen" bzw nur zum fahren im dieselmodus benötigten Pantograph unsichbar machen kann?

    Oder ihn durch einen unsichbaren austauschen sodass der "Richtige" erhalten bleibt...

    für Bilder bitte einfach nachfragen damit ich speziell darauf eingehen kann.

    Lg

    Craftbuddie

  • Es sollte reichen, dass ein Stromabnehmer aka Pantograph via xxx Bildbearbeitungsprogramm deren Texturen beraubt wird. (Falls .bmp Dateien vorhanden sind, einfach mit einer anderen "Textur" tauschen im dazugehörigen xxx.texture.txt Protokoll)

  • @NichtSchwitzer Vielen dank für den Tipp,

    aber ist dann nicht auch der zweite panto weg?

    Bzw wäre die frage kann man der lok zwei verschiedene pantos geben?

  • Windows Taste + Druck


    (Bei Roccat (Vulcan) Tastaturen: Windows + FN + Einfg/Druck)

    • Offizieller Beitrag

    Zwei verschiedene Stromabnehmer zu verbauen ist so einfach nicht möglich, hier könnte man höchstens eine Lösung über Scriptgesteuerte Stromabnehmer und mesh-table Einträge verwenden.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson