TRS 2004 Objekte werden Durchsichtig

  • Hallo,

    ich habe seit längerem schon das Problem das bei mir in Trainz speziell bei der Berliner U-Bahn immer Kippschallter und Hebel verschwinden. Komisch ist auch das die Hebel und Kippschalter irgendwann wieder da sind aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Auch Komisch ist das wenn ich im Simulator etwas nach unten gucke das die Hebel und Kippschalter wieder ganz sind. Gucke ich wieder nach oben sind sie wieder weg. Alle meine Freunde die das auch spielen haben diese Probleme nicht.

    Hier zwei Bilder davon:



    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich und weiß einen Ausweg?


    Grüße

    Simulatorenking

  • Nein, aber damit ist das auch nicht Installiert. Das gibt es als Download. Dort ist man rein gegangen und dort war dann eine TRS2004.exe die nicht mit dem echten Spiel verknüpft ist.

  • Moin,

    es gibt verschiedene TRS2004.exe .


    Eine ist das für das Spiel selber (Original-Auran),

    eine Andere ist ein Installationsprogramm für die U-Bahn und weiteres Zubehör in das TRS2004-Spiel,

    eine Weitere benutzt TRS2004-Routinen für den Betrieb der U-Bahn (fährt unabhängig von der Original-Installation).

    Mit welcher "arbeitest" du?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • SimTrainTV

    Soo, habe es mal schnell installiert. und es läuft einwandfrei.. bei mir. Es ist die Grundversion mit ein paar Beispielen

    Jetzt stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem, Graka, welche Einstellung für die Grafik ist angewählt, ist DirectX 9 installiert?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Ich habe Windows 10 aber von dem Rest hab ich nicht viel Ahnung. Ob ich überhaupt DirectX habe weiß ich auch nicht genau. Aber ich glaube ich habe DirectX 11 oder so.

  • Im Win10 Suchfenster "dxdiag" eintippen (oder ein Commandline-Fenster starten, die sog. Eingabeaufforderung, und das dort eingeben) und danach starten. Dann erfährt man etliches über DirectX...

    Josef

    ___________________________________________________________________________________________________________

    TRS19_105096

    HP870-057ng | Intel i7-6700K | Nvidia GTX1080 | TRS19_SSD Samsung 850 Evo 500GB | Micron 4x8GB

  • Wenn die die Hebel und Schalter so verschwinden wird auch Komischerweiße die Fläche wo man mit der Maus raufdrückt um die Hebel und Schalter zu bewegen und zu betätigen kleiner.

  • Wenn, würde ich DirectX9 (oder auch als DirectX End-User Runtime) bei Microsoft direkt herunterladen als bei Dritten.

    https://www.microsoft.com/en-u…load/details.aspx?id=8109

    oder auf deutsch:

    https://www.microsoft.com/de-d…load/details.aspx?id=8109

    Aber ist dadurch dann nicht das neuere DirectX weg? Ich kenne mich damit nicht so aus und eigentlich ist in den Trainz Einstellungen ja auch OpenGL gewählt. Und eine Fehlermeldung das ich DirectX 9 brauche hab ich auch noch nicht bekommen. Ich kann es aber versuchen.

  • Nein, die DirectX Versionen überschreiben sich nicht gegenseitig.

    Auch DirectX 11 oder dazugehörige Updates überschreiben keine eventuelle vorhandene niedere Version.

    Nichtschw. ich wollte den dortigen Beitrag nicht zitieren, welcher die Installation beschreibt.

    Nette Grüße aus Österreich


    jofi


    TRS2019 (110491) :star: und fallweise T:ANE SP3 :star:

  • Es hat nicht funktioniert. Ich habe das alles Installiert aber die Hebel und Schalter verschwinden immernoch halb. :loudly_crying_face: Ich habe auch in den Einstellungen auch mal auf DirectX umgestellt aber das hat nicht funktioniert. Dann hab ich wieder auf OpenGL gewechselt und da ist es auch nicht besser geworden.

  • Vielleicht hast du noch einen anderen Rechner neben dir stehen und kannst es darauf installieren?

  • Ja, habe hier noch ein uraltes Windows XP Notebook. Da kann ich das mal installieren. Aber ich will das Spiel schon hier auf meinem PC spielen weil ich es hier auch aufnehme. Das wird jetzt aber ein bisschen dauern weil das Ding so alt ist.