<unbekanntes Objekt>

  • Ein freundliches Hallo an alle Trainzer!
    Eine alte Anlage von mir habe ich den Möglichkeiten von TRS 2019 angepasst. D.h. die Gleise und Flora entsprechend ausgewechselt. Jedoch unter Inhalte verwalten tauchen in der Aufgabe in großer Stückzahl unbekannte Objekte auf. Es werden die kuid und Autoren angezeigt.
    Deshalb meine Frage, wie kann ich diese Objekte aus dem Verzeichnis löschen. Mit der üblichen Methode zu löschen ist kein Erfolg zu erreichen. Nur löschen da diese Objekte funktionslos sind und Plattenspeicher beanspruchen.
    Gruß Klaus :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die Objekte unbekannt sind, dann sind sie ja komplett gar nicht installiert. Sie beanspruchen also auch keinen Festplattenspeicher. Sie werden lediglich noch in den Streckendateien referenziert. Wenn du diese Referenzen entfernen möchtest, hast du im Editor das Tool "Fehlende Objekte Löschen" (delete missing assets), welches alle Referenzen zu solchen unbekannten Objekten entfernt. Danach einmal die Strecke speichern und sie sollten dir auch nicht mehr als fehlend angezeigt werden.


    Das solltest du aber nur tun, wenn du diese Referenzen wirklich weg haben willst. Es kann ja auch sein, dass du in Zukunft irgendwann mal diese unbekannten Objekte wieder findest und in TRS19 installieren kannst, dann würden sie auch wieder auf der Strecke an ihrem jeweiligen Platz erscheinen.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo Mika!
    Vielen Dank für den Hinweis. Mir ging es hauptsächlich um den Plattenspeicher. Wie sieht das aus wenn ich z.B. dir die Anlage zukommen lasse. Werden dann die unbekannten Objekte falls bei dir nicht vorhanden auch so angezeigt?
    Gruß Klaus

  • Hallo Mika!
    Ich bin kein Informatiker aber das habe ich so auch vermutet, das ich somit den "Schrott" weitergebe. Also die unbekannten Objekte löschen. Vermutlich sind das alles Opfer der Strategie von Auran (Buildopfer).
    Gruß Klaus
    P.S. Dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Wochenende.