Die ADLER 1835 Factory

  • Tja Jörg , das waren noch Zeiten . . . .

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hallo Tilo!


    Ja, immer ans Original kommt man nicht ran. In diesem speziellen Fall, und da hast Du wohl recht, ist dies besonders schwierig. Da es das Original ja nicht mehr gibt.

    Umso interessanter ist der Versuch der Umsetzung. Und wie Du siehst wird deine Arbeit von vielen Leuten mit großem Interesse verfolgt!


    Mit Figuren habe ich auch ab und an Schwierigkeiten, da häufig ein anderer Maßstab beim erstellen oder einscannen genutzt wurde. Nicht jede Arbeitsumgebung liefert die korrekten Daten, besonders wenn skaliert wurde.

    Da zeigt die Arbeitsumgebung 1,75 m an, und wenn ich dann ein Maßstab zum Vergleich (zum Beispiel 2 Meter) daneben stelle, ist die Überraschung groß.

    Da hilft eben nur, die Objekte noch mal zu überprüfen.


    Beste Grüße

    Harald :winking_face:

    „Für Eile hab ich keine Zeit!“ :smiling_face_with_sunglasses: