Frust mit Portalen

  • Es hätte so schön sein können.


    Sofern ein Zug beladen in eines meiner Portale einfährt, kommt er nach 10 Minuten entladen wieder zurück. Prima für Güterzüge.

    Bei Personenzügen, welche die gleichen Portale benutzen wäre beladen zurück schöner. Aber ok.

    Problematisch wird es, wenn ich einen Güterzug leer in ein 3. Portal schicke und beladen zurück haben möchte.

    Ich habe alle Ladungen der Waggons, bis auf die gewünschte (Auto-Wracks) entfernt. Diese sollen in der Industrie weiterverarbeitet werden.

    Das Portal schickt mir aber Rohre! :pouting_face:

    Bevor ich jetzt in der Metall-Bude diese wieder zu Metall-Schott schreddern lasse, wäre es prima, wenn jemand ein Lösung hätte.


    Danke schonmal


    René


    Alles in Ordnung. Problem geklärt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Operator357 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerne. Ich habe etwas rumprobiert und den Waggon dupliziert. Alle Güter raus, bis auf meine Auto-Wracks. Unter "DB RENSS load" bleibt das Original und als "DB RENSS load r" meine Variante. Somit kann dort nichts anderes mehr geladen werden. Der Zug kommt mit der gewünschten Ladung aus dem Portal.


    Mehr war's nicht.

  • Standard:

    Es wird immer das Produkt geladen, welches als erstes in der Config der Waggons angegeben ist (Queue 0), wenn mehrere Produkte möglich sind....

    LG Frank

  • Hi @ all!


    Alternative wäre es doch denkbar eine "unsichtbare Industrie" zwischen Strecke/Anlage und Portal zu setzen, welche einzig und allein den Zug entlädt (gleich welches gut auch immer) und den Zug im Anschluss mit den von dir gewünschten Gütern belädt.

    Nur ein Einwurf meinerseits, der mir in den Sinn kam als ich den Ausgangsbeitrag gelesen habe.


    Grüße,


    Marcel