Trainz KUIDs werden nicht mehr erkannt

  • Hallo,

    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinen Trainz KUIDs. Zurzeit baue ich an einer fiktiven Strecke und wollte mal wieder einen Neuen Bahnhof machen bzw. einen bestehenden umtexturieren. Ich hatte schon 36 meiner KUIDs verwendet aber irgendwie ging es bei der 37. nicht mehr. Der Neue Bahnhof war zwar im Spiel aber ich konnte ihn nicht auf die Map setzten und auch in der Vorschau war das davor angeklickte Objekt noch zu sehen. Gibt es da eine grenze an KUIDs die man verwenden kann? Ich hab schon alles versucht aber ich komme nicht mehr weiter. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?


    Simulatorenking

  • Du kannst faktisch unbegrenzt viele Objekte mit Deiner KUID erstellen:


    Möglichkeit 1: <KUID:Deine KUID:Objektnummer>


    Bei Objektnummer gibt es zur Übersicht bei den älteren Trainzversionen Vorgaben

    zum Beispiel 1 bis 9999 für Lokomotiven, 10000 bis 14999 Passagierwagons usw.

    Neue Versionen beginnen bei 10000 und werden fortlaufend Nummeriert.


    Möglichkeit 2: <KUID2:Deine Kuid:Objektnummer>


    und zusätzlich Objektversionen (KUID Nummer Version): <KUID2:Deine Kuid:Objektnummer:Objektversion>

    Es sind zu jedem Objekt maximal 127 Versionen möglich:


    Beispiel <KUID2:12345:10123:1> bis <KUID2:12345:10123:127>


    Jörg