neuere Version verfügbar

  • Hallo,

    was bedeutet es für die Strecke, wenn o. g. Status erscheint? Habe ich eine Chance diese "neue Version" zu bekommen? Genau so werden oft andere nicht mehr gültige Inhalte angezeigt.

    Gibt es hier irgendeine Anleitung was in Fällen fehlenden, ungültigen oder fehlerhaften content zu tun ist?

    Danke für evtl. Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rolereisi

    Über "List Assets Version" kannst du alle Versionen dieses Objekts dir anzeigen lassen und die neue Version herunterladen.


    Fehlenden Abhängigkeiten kannst du entweder über die DLS (falls Verfügbar herunterladen) Rechtsklick>"List Dependencies Recuresively" und falls nicht vorhanden Hilft meistens eine Google Suche mit der KUID


    Fehlerhafte Sachen, eventuell kannst du es löschen und erneut herunterladen (falls auf der DLS) oder diese müssen repariert werden. Das muss man aber im Einzelfall anschauen

  • danke dir, das hat mir geholfen. Unbekannte Objekte mit Status "- " und "obsolet" sind offenbar nicht mehr zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell schon, ist aber ziemlich aufwendig

    Es gibt ein Replace Tool, mit dem du (nur Fehlerfreie Objekte) ersetzen kannst.


    Möchtest du also Fehlerhafte Ersetzen musst du diese löschen und ein Dummy Objekt mit der selben Kuid installieren, dann kannst du dieses über die Replace Funktion ersetzen


    Edit: Habe gesehen du hast deinen Beitrag um "obsolet" aktualisiert, sobald du eine neuere Version eines Objekts installierst, wird dieses als Obsolet (wie Beko schon sagt veraltet) gezeigt, über "Download this Version" kannst du die gewünschte Version herunterladen

  • schade und danke, die replace Funktion kenne ich.

  • das Herunterladen habe ich in jedem Fall auch schon probiert, klappt allerdings selten, aber danke nochmal für die Hinweise.