Die Animation ist vesetzt !

  • Ein völlig neues Problem erscheint.

    Hier ist die Animation in MAX zu sehen.

    Die gelb / roten Objekte sind meine Gondeln.

    Sie bewegen sich an der Stelle , die ich geplant hatte .


    Im Spiel hingegen ist die Animation an einer anderen Stelle !

    Wie man sieht , sind die animierten Gondeln plötzlich an einer anderen Stelle.

    Aller b.r.*** sind an b.r.Main gelinkt.

    Als letzte Hoffnung habe ich auch alle anderen Dinge an b.r.main gehängt.

    Aber es ändert nichts an der Tatsche , daß die Anim immer noch verschoben ist !

    Und nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Hat evtl. einer der geschätzten Kollegen eine Idee ?


    Gruß

    Tilo


    p.s.

    Was mir auch noch aufgefallen ist :

    Die Animation nutzt 11 Frames.

    Das zurücksetzen auf den ersten Frame scheint im Spiel, imGegensatz zu MAX, sehr lange zu dauern

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

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  • Ähm....wieso jetzt in MAX?

    Ich denke, Du hast das Projekt in Blender animiert.


    Ich habe festgestellt, dass beim Importieren von FBX Dateien in Blender zum Teil die Objekte verdreht werden.

    Auch wurden begonnene Objekte von mir aus MAX zum Teil verändert übernommen.

    Also, ich kann da nur empfehlen, die Sachen möglichst komplett in einem Programm zu erstellen!


    Jörg

  • Ähm....wieso jetzt in MAX?

    Ich denke, Du hast das Projekt in Blender animiert.

    Nein Jörg.

    Ich habe in Max animiert.

    In Blender habe ich nur nachgearbeitet.

    Danach wieder zurück zu MAX.

    Und dort läuft es ja auch prima !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ich habe nun stundenlang alles versucht.

    Ohne Resultat !

    Ausserdem sieht die Animation Sch..... aus. Es ruckelt im Spiel. Siehe #1.

    Falls nicht doch noch jemand einen Rat hat . . . . .

    Ich denke das wird ein Karussell , welches garde auf neue Fahrgäste wartet , also ohne Animation.

    Schade um die Zeit , die ich für die Animation benötigt habe.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du die Helper an den Wagen direkt mit b.r.main in der Hirarchie verbunden hast.

    Ich hätte noch einen Helper mittig der Kreis -Dreh-Bewegung gesetzt, welcher allein mit b.r.main verbunden wird.

    An diesem Helper sind dann die der Wagen gekoppelt.

    Zur Animation der Drehbewegung brauchst Du dann nur diesen Helper drehen...

  • Das wäre auch eine Lösung , Jörg.

    Ich habe es anders gemacht :

    Alle b.r.*** von b.r.main getrennt.

    Dann b.r.main in den Drehpunkt verschoben und alle wieder an ihn gebunden.

    Dann ist die Anim an der richtigen Stelle.

    Daß mußte ich allerdings bei anderen Animationen noch nie machen.

    B.r.main saß irgendwo.

    Die Anim läuft jetzt von 1 bis 11.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache , daß Trainz bein zurücksetzen auf Frame 1 deutlich ins Ruckeln kommt.

    Man sieht es sogar wenn ich die Animation mit 3-facher Geschwindigkeit laufen lasse !

    In Max läuft das alles wie geschmiert !

    Sehr merkwürdig. :pouting_face:


    Die Animation sieht so grottenschlecht aus , daß ich sie nicht nutzen werde.


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)