Strecken-/Gleispläne

  • Hallo zusammen!

    Ich verwende z Zt TS2009 und T:ANE_SP3/4 und bin absoluter Anfänger. Die Verknüpfung/Bedienung der einzelnen Industrien per Bahn in den fertigen Strecken ist für mich das Wichtigste. Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, Gleispläne mit Darstellung der Industrien auszudrucken (ausser PrintScreen) um einen Überblick zu erhalten. Ich kann zu diesem Thema auch hier keinen Eintrag finden.

    Habe ich das was übersehen? Oder kennt jemand einen Trick?

    Vielen Dank!

  • Falls du Google-Maps nutzt , ist Print Screen die richtige Methode. ( ich kenne auch nichts anderes )

    Wenn es genauer sein soll , musst du mehrere kleine Screens in einem Grafikprogramm ( z.b. Gimp ) zusammenfügen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Früher gab es auf trainzproroutes Strecken zum Download incl. grafischer Gleispläne - ich kann mich jedenfalls an Clinchfield und auch die Montana Rail Link- Strecke erinnern - ich glaube Tehachapi war ebenfalls so ausgerüstet. Die schematischen Gleispläne enthielten Trackmarks, Signale und weitere nützliche Infos.


    Man konnte die Gleispläne (sogar farbig) ausdrucken und hatte eine erstklassige Streckendokumentation. Für den "Betriebsbahner" eine feine Sache.


    Leider gibt es TPR wohl nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen Gleisplan ähnlich wie Openrailwaymap haben möchtest, musst du Screenshots mithilfe der Map Funktion machen und dann Zusammenfügen (Photoshop kann das automatisch) wie tilo_b sagt

    Wenn es genauer sein soll , musst du mehrere kleine Screens in einem Grafikprogramm ( z.b. Gimp ) zusammenfügen.

    Diese kannst du dann ausdrucken.


    Möchtest du Schematische Pläne wie hier:

    und eine Seite mit den Gleisplänen Europas aus den Niederlanden

    http://www.gleisplan.net

    Lässt sich das mit Inkscape machen und dann drucken.


    In beiden Fällen wirst du einiges an Arbeit reinstecken müssen

  • basy2xc

    Hat das Label Payware entfernt.