Ordnung in die Kuidliste bringen

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin,

    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich Objekte, die nicht mehr auf der Map sind aus den Abhängigkeiten heraus bekomme?


    Ich habe eine Textur über das Replace-Tool ersetzt und die Karte neu gespeichert. Trotzdem wird die Textur/Objekt als Abhängigkeit angezeigt. Weiß jemand woran das liegt und wie ich die da raus bekomme?


    Danke euch schonmal :)

  • Das tut mir leid für Dich. Ich hoffe, P.Dehnert

    hat dazu eine passende Antwort parat.


    Kannst Du fest machen, welche Art von Objekten es ist?

    Sind es einfache Objekte oder bspw. Industrie-Objekte?

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Bei mir hat in solchen Fällen schon mal 'Compact Route' geholfen. Zu finden im Tools-Menü unterhalb von 'Delete Missing Assets'.

    Dabei erhalten aber alle Objekte in der Map und geladener Session neue Objekt-IDs, weshalb alle anderen Sessions der Map nicht mehr funktionsfähig sind, da sie noch auf die alten Objekt-IDs verweisen. DIese anderen Sessions lassen sich danach wohl nicht reparieren, sondern müssen neu erstellt werden. Die Funktion sollte also vor der Erstellung zusätzlicher Sessions benutzt werden.


    Peter

  • Try..

    Disable the asset in CM.

    Open the map,

    then..

    Delete missing assets.

    Save and close.

    That should remove the asset from the map.

    You can then Enable the asset in CM, it should not show in your route.....


    Versuchen Sie, das Asset in CM zu deaktivieren.

    Öffne die Karte,

    dann..

    Fehlende Assets löschen.

    Speichern und schließen.

    Das sollte das Asset von der Karte entfernen.

    Sie können dann das Asset in CM aktivieren, es sollte nicht in Ihrer Route angezeigt werden .....


    Cheers

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.