Skript für TRS2019 / build 4.6

  • gibt es einfache "Musterskripts" für TRS2019 (B4.6) Lokomitiven? Das von mir bisher (TRS2010) verwendete Skript mvdr1 (inkl. locomotive.gs und asset.gs) verursacht Fehlermeldungen. Es müsste nur ein einfaches Skript sein für den Lichtwechsel und Lokführerwechsel bei Richtungsänderung.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber kann darauf hinweisen, dass mit Trs2019 zumindest für den Lichtwechsel kein Script nötig ist. Mit default-night-forward/backward und tail-lights hatte N3V endlich auf diesen Umstand reagiert. Problem bleibt der Lokführer, der nicht wechseln will. Das ist zwar bei N3V bekannt, aber eine Lösung gibt es aktuell noch nicht dafür.

    Für die Lok, die ich aktuell baue, werde ich versuchen ein Lokführer-Mesh mit den Lichtern zu verbinden. Vielleicht ist das ja eine Lösung - mal sehen.


    cheers

    Christian

  • Danke für die wertvollen Hinweise. Mal sehen, was ist zusammenschustern kann. Beim Lokführer hab ich mir schon gedacht, dass dies nicht skriptmässig gelöst werden kann. Ansonsten würde der Lokführer bei den wunderbar gearbeiteten 189 ja wechseln.