Consist benamen?

  • Die Namensgebung der Züge im Streckeneditor (Surveyor) erscheint mir sehr unübersichtlich und für mich recht schwer handhabbar. Wenn ich nach auf den Gleisen platzierten Wagen/Zügen suche, erscheint mir im Suchfenster nur der Name ("Consist2142", etc) Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das eingefügte Rollmaterial mit einem von mir vergebenen Namen zu versehen. Ideal fände ich Namen wie "Schrottwagen xy Hbf, Gleis42." Die Namen werden weder in der Strecke, noch in der Aufgabe in der config.txt gespeichert.


    Wo werden die Namen gespeichert?

    Wie kann ich den Consist eigene Namen vergeben?

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • I don't think that you can change them.

    But If there is a way I would be very happy to learn about it.


    Ich glaube nicht, dass du sie ändern kannst.

    Aber wenn es einen Weg gibt, würde ich mich sehr freuen, davon zu erfahren.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist auch kein direkter Weg bekannt, ich glaube mit einem Portal habe ich es schon Mal geschafft den Zug zu benennen ? aber wie genau das ging kann ich nicht mehr sagen ?. Dabei würde dieser ja direkt beim erstellen benannt und der Name müsste nicht geändert werden.