PTP 2 Add-on wird nicht angezeigt / Installationspfad nicht änderbar

  • Hallo,


    nach der laut Statusmeldung erfolgreich abgeschlossenen automatischen Installation des ProTrain-Perfect-2-Add-ons Nr. 2 Saalfeld–Leipzig erscheint diese Erweiterung jedoch nicht im Launcher des Hauptspieles. Eine manuelle Installation – wie beispielsweise bei Add-on Nr. 13 – ist bei dieser CD nicht möglich, da sich im Verzeichnis keine einzelnen .cdp-Dateien zum Verschieben in den Content Manager befinden.


    Bei der im Heft angegebenen Support-Adresse meldet sich niemand und auf Nachfrage empfahl der Verkäufer, das Spiel nicht unter C:\Programme (x86) zu installieren. Als ich den Pfad bei einer erneuten Installation jedoch ändern wollte, fiel mir auf, dass dies gar nicht möglich ist, da die .exe sofort mit der Installation beginnt.



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der automatische Installer arbeitet auch mit CDP-Dateien. Diese entpackt er wenn ich mich recht entsinne in den Unterordner /bin dort, wo PTP2 laut Registry-Eintrag sein sollte. Schau also zuallererst in deinem PTP2-Installationsordner. Wenn sie dort nicht sind, schau in C:\Programme (x86)\Auran ob du sie dort (in einem Unterordner) finden kannst.


    Hast du Saalfeld - Leipzig als eigenständiges Addon oder als Teil der Gold Edition?



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson