Path deform again , ich verstehe es einfach nicht.

  • Ein neuer Effekt :

    Ein Objekt auf dem Pfad



    Wird es auf dem Pfad verschoben , ändert es die Form.

    Zunächst nur an einer Stelle,



    Und so geht es weiter




    Bis es sich letztlich zur richtigen Form dreht.

    Allerdings seitenverkehrt !



    Der Fehler tritt nur an dieser Stelle des 600 Meter langen Spline auf !

    Alle Vertexe des Spline sind in fortlaufender Reihenfolge nummeriert.

    Daran könnte es ja wohl kaum liegen.

    Aber was passiert hier ?


    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ein FBX-Export der File funzt auch nicht !

    Die Lösung , die ich gefunden habe :

    Export als *.obj.

    Danach einlesen .

    Dann kann man die falschen Objekte löschen und andere einfügen.

    Das ist alles sehr lästig !

    Möglicherweise geht es aber nicht anders , da ich mich zu wenig auskenne. :loudly_crying_face:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Es ist zwar keine hilfreiche Antwort, aber:


    Sehe es so: It's not a bug. It's a feature!


    (Ich selber nutze nur Blender, wenn ich modelliere. Daher war mein Beitrag eher weniger hilfreich. Aber unbeantwortet und ohne (geringe) Aufmerksamkeit möchte ich diesen Beitrag nicht lassen)