??? PKP EP03 - führerstand korrigieren, nur wie?

  • Immer noch meine Lieblingslokomotive, obwohl sie nicht ganz so einfach zu fahren ist, ist die PKP EP03. Leider besitzt diese keinen eigenen Führerstand sondern benutzt "nur" einen Führerstand einer französischen (?) Lokomotive. Dazu kommt, dass der verwendete Führerstand "über die Schwellen schleift", sprich, nicht in der richtigen Position verbaut wurde. Das möchte ich gern abändern. Daher meine Fragen bzw. Bitten an Euch?


    Hat vielleicht jemand eine Idee, welcher Führerstand für diese Lokomotive besser geeignet ist?

    Könnte mir jemand bitte helfen, zumindest die Position des Führerstandes zu korrigieren, da ich keinen Plan habe, wie ich es umsetzen könnte?

    (Der Hex-Editor in Notpad++ funktioniert bei mir aktuell nicht.)


    Ein Kontakt mit dem polnischen Objektbauer (qcyk85) gestaltet sich für mich wegen der sprachlichen und vielleicht auch kulturellen Barriere etwas schwierig. :loudly_crying_face:


    Die aktuelle Situation in ein paar Bildern beschrieben:


    Äußerlich betrachtet, schaut alles erst einmal gut aus.


    2021-05-27d


    In Fahrtrichtung fällt der Fehler nicht unbedingt sofort ins Auge.


    2021-05-27b


    Sehr deutlich wird im Bild 3 - im Vergleich zum Bild 1 - dass der FSt viel zu tief im Objekt eingefügt wurde. Der Lokomotivführer sitzt etwa in Höhe des unteren Spitzenlichtes.


    2021-05-27c

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich bin mit dem Attachment-Maker nicht so vertraut und habe

    speziell mit dem Wortlaut des Tutorial unter dem Punkt

    "== Veränderung vorhandener Attachment-Punkte(AP) =="

    einige deutliche Verständnisschwierigkeiten.


    Mir war bekannt, dass die Lokomotive ursprünglich aus Schweden

    stammte, aber auf die Idee, eine Schwedische Lokomotive heran

    zu ziehen, war ich bisher noch nicht gekommen. Obwohl es

    eigentlich sehr nahe liegend ist. :man_facepalming:


    P.S.:

    Die Bilder in dem Tutorial sind anscheinend nicht mehr ganz "aktuell",

    weil nicht zum Tutorial passend.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach den IM-Editor empfehlen: https://contentcreation.trainz…/im-editor-edit-im-files/


    Mit dem kannst du im-Dateien durch Doppelklick in einem einfachen Fenster öffnen um dort attachment Punkte zu bearbeiten und hinzuzufügen. Ist meiner Meinung nach auch recht selbsterklärend.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Vielen Dank. Ich werde es versuchen.

    (Ich bin die nächsten Tage außer Haus.)


    Noch einmal aufgewärmt:

    Die Bilder im obigen Tutorial sind

    nicht mehr zum Tutorial passend.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.