Passagiere laden

  • Hallo zusammen,


    in meiner Session habe ich lange Personenzüge. Damit alle Waggons auf dem Bahnsteig stehen, habe ich die Gleismarkierung nach dem Bahnsteig nahe dem Ausfahrtsignal gesetzt. Also >Fahre zu Gleismarkierung< und >Lade Passagiere<. Effekt: Zug hält, Türen auf, aber keine Passagiere steigen ein. Dher die Frage: Muss die Gleismarkierung im Bereich des Bahnsteigs sein? Und wenn ja, wie löse ich das Problem mit langen Personenzügen? Nebenbei, wie kann ich Gepäckwagen an Bahnsteigen be-/entladen?


    Danke schonmal


    René

  • Hallo!


    Verwendest du "Bahnhofobjekte"? (Nicht nur Gleise und den Bahnsteig)

  • Hallo,

    mit den Gleismarkierungen funktiniert das nicht. Du kannst die Gleismarkierungen am besten benutzen, wenn du Züge über bestimmte Streckenabschnitte fahren lassen möchtest.... dann ja.

    Wenn Du Passagiere ein- und aussteigen lassen willst. musst Du den Namen der Station eingeben, nicht den roten Markierungspfeil. Wie lang die Züge sind, spielt keine Rolle.

    An den Bildern kannst Du sehen, wie es geht.


    Gepäckwagen kannst du über die Multi Industrie be- und entladen lassen. Mein Vorschlag wäre, hinter oder vor dem Bahnsteiggleis eine Multi Industrie (short) setzen und dann den Befehl eingeben "fahre zu, entlade" oder "belade" eingeben.


    Gruss aus Norwegen


    Thomas

  • Hallo,

    sorry für die späte Antwort.


    @NichtSchwitzer: Ich verwende beide Varianten.


    @Surmelix: In den beiden Bildern hält der Zug dort, wenn ich den Bahnsteig als Ziel angebe. Mit der Gleismarkierung (vorm Ausfahrtsignal) sah es besser aus.