Die Achterbahn ist nun fertig.

  • Nach vielen Mühen ist sie nun endlich fertig ( ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch ) .

    Seht sie euch mal bitte an.






    Es bleibt euch vorbehalten die Flächen mit Bäumen, Personen , Zäunen, u.s.w. selber zu erweitern


    Für jede Anregung bin ich dankbar.

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Sogar die Loopings funktionieren jetzt?

    Woran hat es denn gelegen?

    Kopiert von anderer Seite :


    Komische Sache.

    Plötzlich sehe ich in MAX den selben Effekt , dass sich meine Kabine im Looping an zwei Stellen auf den Kopf stellt.

    Warum nicht früher ?

    Wenn man den Fehler sieht , kann man ihn auch beheben.

    Problem gelöst !


    Das war wohl meine schwiertgste Animation.

    Es ist eben mühsam.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Schau dir mal diese kleine Strecke an:

    Roller Coaster Kuid 283805:1558 vom Autor" tmz06003 "

    Scheint eine schön ausgebaute Strecke mit viel Zubehör zu sein.

    Geladen habe ich sie nicht , da kein FCT .

    Ich bezweifle allerdings , dass er mit "normalen" Schienen einen Looping gebastelt hat.

    Meine Achterbahn muss der geneigte User selber ausschmücken.

    Es sind nur die wesentlichen Dinge enthalten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Also, geht doch! Und wieder ein paar Sachen dazu gelernt. Und jetzt mal ne' :urlaub Pause.

    Beste Grüße

    Harald :smiling_face_with_sunglasses:

    „Für Eile hab ich keine Zeit!“ :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also, geht doch! Und wieder ein paar Sachen dazu gelernt. Und jetzt mal ne' :urlaub Pause.

    Beste Grüße

    Harald :smiling_face_with_sunglasses:

    Nix da, Harald.

    Urlaub ist nichts für mich.

    Aber draussen arbeite ich heute nicht.

    Dat muss sich Oppa nich antun , bei über 30 Grad.

    Aber ich lade mal was nettes hoch. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Die Strecke kannst du vergessen, sind normale Gleise und der Looping ist verdreht.

    Es geht nur um das Zubehör.

    Ein FCT brauchst du nicht, sind nur 108,3kb auf der Festplatte.

    Ja , die Strecke.

    Und die Abhängigkeiten ?


    Da ich meine Achterbahn sowieso nicht brauchen kann , interessiert mich auch das Zubehör nicht.

    Aber man kann schon was Tolles machen.


    Ich habe Eisenbahnstrecken gebaut.

    Ein Landschaftsgärtner ( von wegen Schrebergarten , Blumenbeete ) bin ich allerdings nicht.

    Jedem halt das Seine.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Schau dir mal diese kleine Strecke an:

    Roller Coaster Kuid 283805:1558 vom Autor" tmz06003 "

    Hallo zusammen,

    da ich immer für neue Attraktionen für meinen Rummelplatz auf der Suche bin hab ich mir mal die Strecke geladen. Meiner! Meinung nach ist die Idee gut. Mit den Brückenteilen auf Holzstelzen eine Bahn zu bauen. Nur sind die Schienen leider breiter als der Zug. Da kann man versuchen die Holzachterbahn "Wodan" im Europapark Rust, nach zu bauen.(ohne Looping) Nach langem suchen habe ich ein Brückengleis mit der richtigen Spurweite der Bahn gefunden. Ist leider nur 13 meter hoch. Also mußte ich an einigen Stellen das Gelände anheben. dann habe ich den Wald "abgeholzt" und eine vorläufige Strecke gebaut. Bin noch an der Deko dran.

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Donnerwetter - du hast dir jedenfalls etwas einfallen lassen und das sieht gut aus!!! :clap:

    Läuft denn das einwandfrei - auch auf den Steigungen?

    Vielleicht magst du die Funktion mal auf Youtube hochladen und hier verlinken.

    Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Gestaltung deines Freizeitparks. :thumbs_up:


  • Da kann man versuchen die Holzachterbahn "Wodan" im Europapark Rust, nach zu bauen.(ohne Looping)


    Genau das ist das Problem : Ohne Looping !

    Es mag ja Bahnen geben , die ohne Looping auskommen.

    In der Regel ist sowas aber immer dabei.

    Ich kann mir auch nicht denken , wie die Schienen horizontal "verbogen" werden können

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ich habe hier mal einen kleinen Versuch gestartet

    ---sowas in der Art hab ich auch probiert, aber da "hängen" die Schienen so einfach in der Luft rum. Find ich nicht so schön.


    Ich habe Eisenbahnstrecken gebaut.

    Ein Landschaftsgärtner ( von wegen Schrebergarten , Blumenbeete ) bin ich allerdings nicht.

    Jedem halt das Seine.

    Ich hoffe das Tilo seine Bahn frei gibt. Dann kann ich die "alte Holzbahn" mit der modernen in meinem Feizeitpark einbauen.

    Ich baue lieber um die Eisenbahn herum und versehe das ganze mit passender Deko. (zur Zeit baue ich einen Tierpark)

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Nach vielen Mühen ist sie nun endlich fertig ( ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch ) .

    Genau: Nämlich die Achterbahn....

    Beko

    Die *:631 ist das "Mandelhaus" hier im DL Bereich!

    LG Frank


    Edit: "Achterbahn.cdp" ist lediglich die Map. Wo ist das eigentliche Objekt?

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()