Die Achterbahn ist nun fertig.

  • Vieleicht kannst du das "Mandelhaus" nochmal unter die Lupe nehmen? Es wird nur sichtbar, wenn die Kamera dicht davor ist. Wenn ich die Kamera soweit zurückziehe, das die Achterbahn voll sichtbar wird, verschwindet das Häuschen plötzlich. Es ist alles eine schöne Bereicherung für einen Freizeitpark. Schade, nicht abwärtskompatibel, in dieser Bauform des Meshes.

    LG Frank

  • Es wird nur sichtbar, wenn die Kamera dicht davor ist.

    Das kannst du auch selber machen :

    In "Mandeln.LM.Txt" die entsprechenden Einträge


    mesh("0.2")

    {

    name="lod1.trainzmesh";

    }


    mesh("0.3")

    {

    name="lod0.trainzmesh";

    }


    ändern.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Gerne.

    Ich selber kann sie nicht gebrauchen.

    Aber was macht man nicht alles für gute Freunde . :grinning_squinting_face:


    Ich plane übrigens noch eine , grössere Bahn.

    Wenn man es zum zweitenmal macht , geht es ja etwas schneller.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Tilo_b erstmal etwas ausprobieren wollte, was "nicht" komplex (bzw. modular) ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schienen als Gleise und die Wagen als Loks, das wäre besser, so kann man jetzt nichts verändern.

    Damit sind Loopings aber nicht möglich, von mir gibts ja Achterbahngleise und Wagen (Repaints), aber eben ohne Loopings.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Tilo_b erstmal etwas ausprobieren wollte, was "nicht" komplex (bzw. modular) ist.

    Die Animation war mit Sicherheit komplexer als das Ganze mit Splines und Wagen nachzubilden :grinning_squinting_face:

  • Die Animation war mit Sicherheit komplexer als das Ganze mit Splines und Wagen nachzubilden :grinning_squinting_face:

    Allerdings.

    Beim erstenmal hat mich das echt Tage gekostet. :loudly_crying_face:

    Aber wenn man einmal erkannt hat , worauf es ankommt, geht es bei der nächsten Achterbahn ( RollerCoaster ) schneller.

    Und daran arbeite ich zurzeit. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)