Edit: "Achterbahn.cdp" ist lediglich die Map. Wo ist das eigentliche Objekt?
Die Map sollte es ja auch nicht sein.
Nur das Objekt !
Ich werde es prüfen.
Hochgeladen.
So ,jetzt sollte es nur noch das Objekt sein.
Edit: "Achterbahn.cdp" ist lediglich die Map. Wo ist das eigentliche Objekt?
Die Map sollte es ja auch nicht sein.
Nur das Objekt !
Ich werde es prüfen.
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So ,jetzt sollte es nur noch das Objekt sein.
Vieleicht kannst du das "Mandelhaus" nochmal unter die Lupe nehmen? Es wird nur sichtbar, wenn die Kamera dicht davor ist. Wenn ich die Kamera soweit zurückziehe, das die Achterbahn voll sichtbar wird, verschwindet das Häuschen plötzlich. Es ist alles eine schöne Bereicherung für einen Freizeitpark. Schade, nicht abwärtskompatibel, in dieser Bauform des Meshes.
LG Frank
Es wird nur sichtbar, wenn die Kamera dicht davor ist.
Das kannst du auch selber machen :
In "Mandeln.LM.Txt" die entsprechenden Einträge
mesh("0.2")
{
name="lod1.trainzmesh";
}
mesh("0.3")
{
name="lod0.trainzmesh";
}
ändern.
Gerne.
Ich selber kann sie nicht gebrauchen.
Aber was macht man nicht alles für gute Freunde .
Ich plane übrigens noch eine , grössere Bahn.
Wenn man es zum zweitenmal macht , geht es ja etwas schneller.
ihren Betrieb aufgenommen.
Das sieht bei dir richtig gut aus.
Die Wagen und Schienen sehen richtig gut aus, nur warum ist das ganze als Objekt erstellt?
Die Schienen als Gleise und die Wagen als Loks, das wäre besser, so kann man jetzt nichts verändern.
Trotzdem, tolle Idee.
Ich könnte mir vorstellen, dass Tilo_b erstmal etwas ausprobieren wollte, was "nicht" komplex (bzw. modular) ist.
Die Schienen als Gleise und die Wagen als Loks, das wäre besser, so kann man jetzt nichts verändern.
Damit sind Loopings aber nicht möglich, von mir gibts ja Achterbahngleise und Wagen (Repaints), aber eben ohne Loopings.
Ich könnte mir vorstellen, dass Tilo_b erstmal etwas ausprobieren wollte, was "nicht" komplex (bzw. modular) ist.
Die Animation war mit Sicherheit komplexer als das Ganze mit Splines und Wagen nachzubilden
aber eben ohne Loopings.
Nicht so ganz.
Ich habe mal etwas zusammen gebastelt mit deinen Schienen.
Ein voller Looping ist nicht möglich, aber immerhin.
Die Animation war mit Sicherheit komplexer als das Ganze mit Splines und Wagen nachzubilden
Allerdings.
Beim erstenmal hat mich das echt Tage gekostet.
Aber wenn man einmal erkannt hat , worauf es ankommt, geht es bei der nächsten Achterbahn ( RollerCoaster ) schneller.
Und daran arbeite ich zurzeit.