Was fehlt euch an Content in Trainz?

  • Eine gut detaillierte V200 und andere aktualisierte Lokomotiven und Waggons aus der Zeit des Wirtschaftswunders.

    Und eine ganz persönliche Sache: Bayerische Formsignale.

    Ich kann die meisten Dinge bauen, aber nach einer Gehirnblutung kann ich nicht mithalten, wenn es um Scripting und all die neuen Texturoptionen geht.

  • danke@ Beko , den Wagen gibt es in vielen Lackierungen für Trainz-habe ich auch in vielen Zügen laufen - es fehlt halt das Logo . Wäre schön wenn jemand mal ein Repaint von einem vorhandenem Wagen mit Logo machen würde( es gab auch vom G-Wagen / Waggon Oppeln diese Lackierung).

    Leider fehlt mir die Zeit und Sachverstand für ein Repaint.

  • An Rollmaterial fehlt Definitiv eine dem heutigen Stand entsprechende West V100 (211, 212, 213) und vorallem eine V200.0 (BR220) und V200.1 (BR221).

    Das es die V200 noch nicht gibt wundert mich ja, da diese Lok eigentlich eine große "Fan-Gemeinde" hat und heutzutage ja noch in verschiedenen Farben bei Privatbanhnen im Einsatz ist.

  • An Rollmaterial fehlt Definitiv eine dem heutigen Stand entsprechende West V100 (211, 212, 213) und vorallem eine V200.0 (BR220) und V200.1 (BR221).

    Das es die V200 noch nicht gibt wundert mich ja, da diese Lok eigentlich eine große "Fan-Gemeinde" hat und heutzutage ja noch in verschiedenen Farben bei Privatbanhnen im Einsatz ist.

    ÖMM ... dann mal auf der DLS unter Bigtrain1 nachsehen.

  • Ein wagen wo man Aktuelle Wagen mit einer Dampflok fahren kann. Aktuelle Wagen haben eine Zugsammelschiene und Dampfloks nicht.


    Was ich meinte ist ein Powerwagen, wo ein Dieselmotor läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br218-fan1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Beiträge, die nichts mit dem ursprünglichen Thema "Was fehlt euch an Content in Trainz" zu tun haben, wurden in ein neues Thema ausgelagert: Off-Topic Diskussionen rund um Trainz

    Hier geht es um Inhalte in Trainz, nicht um Funktionen in Trainz oder Inhalte für spezielle Versionen, sondern generell um Inhalte, für die in Trainz bedarf besteht (Weil nicht vorhanden oder nur in rudimentärer bzw. nicht gut nutzbaren Form).

  • Mir ist noch etwas eingefallen, was sich eher an N3V-Games richten würde:


    Ist jemanden bisher aufgefallen, dass die KI in allen (von mir getesteten) Trainz Spielen eher einem sturen Kleinkind erinnert?

    Mir schon.


    Unten auf dem Bild war ich auf der Mojave Sub Division Strecke unterwegs (teilweise noch mit unvorteilhafter Fahrtenplanung).

    Dabei ist mir ein anderer Güterzug entgegen gekommen. Er stand mir quasi vor der Lok, wobei zwischen mir und dem Anderen eine Weiche mit Zugang zu einem "Nebengleis" war.

    Das große Problem:

    Der Andere wollte auf MEINEM Gleis weiterfahren, obwohl auf dem "Nebengleis" die restlichen Blöcke frei waren und somit eine ungestörte weiterfahrt möglich wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es war im ursprünglichen Interesse des Threaderstellers, dass es um Inhalte für das Spiel geht, die von Erstellern hier produziert werden können. N3V Feedback leiten wir nicht weiter und ist hier an der falschen Stelle.


    Für die KI gibt es da auch was, du könntest den "Navigate to" (Navigiere zu) Befehl nutzen, dann nutzt die KI auch Ausweichrouten. Nachteil auf Strecken die durchgängig Zweigleisig sind ist, dass die KI sehr ungeduldig gegenüber roten Signalen ist und dann lieber zu einer Gegengleisfahrt ansetzt und dafür auch den Rückwärtsgang einlegt, statt zu warten.


    Aber so viel nur am Rande.


    Greets, Mika

  • Etwas realistischer und kürzer war das "Schweineschnäuzchen" , besser VT Bauart Wismar, von KUID:73016:9014+ in verschiedenen Farben. Leider stammen meine Dateien aus einer versuchten Wiederherstellung eines HDD-Crash's, unvollständig. Kein Bild!

    LG Frank


    Edit: Mesh_Viewer

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • oder den hier von gege64:

    <kuid2:177684:1030:1> Micheline_T51 143 auf der Darßbahn von Rasti

    gibt es auch in Meterspur

    beides auf der DLS, Hornsound muß getauscht werden, Cab die ältere Version <kuid:177684:1037> Micheline T51 Cabine nehmen.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Heute erst diesen Thread wahr genommen, und gleich voll gespamt. :smiling_face_with_halo:


    Ein etwas anderes Thema:

    Kilanziom und andere Polnische Autoren haben sehr schönes Rollmaterial erstellt,

    welches von anderen Bahnverwaltungen verwendet werden kann. Und genau

    solche Lackierungen sind für mich sehr gefragt - Fahrzeuge der deutschen

    Länderbahnen (zB. K.p.E.V.), der DRG, und teilweise DR und DB.


    Genau so würde ich mich freuen, wenn es aus der älteren Epoche (ab ca. 1900 bis

    ca. 1935) Lokomotiven verschiedener Traktionsarten gibt, die einen "gefühlsechten",

    interaktiven 3D Führerstand beinhalten.

    (Aktuell bekomme ich leider einige Einheitslokomotiven von SLW nicht zum Laufen.)


    Ich weiß, wünschen kann ich mir viel. Das Umsetzen kostet viel Zeit, Geld und

    Nerven. Dieser Thread steht ja auch nicht für "müssen", sondern für "wünschen."


    Zu mir selbst:

    Meine eigenen Lackierversuche endeten bisher immer im Papierkorb, da ich die

    Farbkombinationen nicht hin bekommen hatte oder die Farbe (optisch) zu dick

    aufgetragen wurde, so dass der Wagen selbst kaum mehr sichtbar war.

    Meine Modellbau-Versuche liegen seit Jahren brach. *1 Ich habe zudem einen

    sehr großen Nachholbedarf.


    Selbst eine einfache Neukonfiguration der in meinen Augen sehr gut gelungenen

    Texturen von RBach mit jahreszeitlicher Anpassung bekomme ich aktuell nicht

    auf die Reihe. :crying_face:


    *1) aus Gründen

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Mir fehlen detaillierte Führerstände (mit Funktion). (vor allem für amerikanisches Rollmaterial)


    Weiß jemand, ob die Lokomotiven von JointedRail eine Start/Stop Funktion bieten? (Wie die von HP-Trainz)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die Loks von JR sind was das anbelangt nicht so gut geskriptet wie die GP38-2 von HP-Trainz.

    Detaillierte Führerstände kommen... aber halt langsam. Ich weiß zumindest von was was da durchaus geplant ist und was hoffentlich bald vorgestellt werden kann :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei US Dieseln weiß ich sonst nix, aber die Dampfloks von Greencoast Studios haben auch immer passende Führerstände

    (disclaimer: meine Meinung mag nicht ganz Objektiv sein, da ich an denen an der Entwicklung beteiligt bin)

    Und in Europa haben wir natürlich die Loks von yuz6099.



    Greets, Mika