Tageszeit für Aufgaben/Sessions ändern

  • Guten Morgen/Mittag/Nachmittag/Abend/Nacht,


    Mir ist schon des längeren aufgefallen, dass bei first-hand erstellten Aufgaben die Tageszeit auf die Standardzeit trotz einer vorgegebenen Uhrzeit gestellt wird.

    Mein Problem ist, dass ich meine eigene Zeit nicht festlegen kann (außer für den Surveyor).

    Ich habe mich bereits nach selben/ähnlichen Hilfeersuchen hier im Trainz dot de Forum und im WWW erkundig und nur diesen Beitrag (https://forums.auran.com/train…ge-time-of-year-in-Driver) gefunden, welcher mein Problem nicht lösen kann.


    Danke schon einmal.


    LG NichtSchwitzer

  • Ich habe mir für meine Strecke ein Script erstellt, welches mir die System-Zeit meines Rechners ausliest und damit meine Session startet (als Option).

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Kann man das auch von der DLS downloaden.

    im Moment noch nicht. WIP

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Die Zeiteinstellung bei den Umgebungseinstellungen (Environment Settings) hat keinen Einfluss auf die Zeit in den Aufgaben (Sessions). Sie dient nur zur EInstellung der Umgebung zu verschiedenen Tageszeiten.

    Die Startzeit von Aufgaben wird immer mit einer Regel bestimmt. Nachfolgend einige der möglichen Regeln (alle Built-in oder DLS):


    <kuid:-16:10212> Startup Options (Start-Optionen)

    <kuid:401543:1184> QuickDrive rule (Schnellfahrt Regel)

    Beide Regeln dienen zur Einstellung verschiedener Optionen beim Start einer Aufgabe (u.a. der Zeit). Eine der beiden Regeln wird fast in jeder Aufgabe für die Starteinstellungen verwendet.


    <kuid2:116387:33:2> Use System Time

    Setzt die Spielzeit auf die Systemzeit


    <kuid:-25:889> Time and Rate (Zeit und Rate)

    Dient nur zum Einstellen der Zeit und der Zeitbeschleunigung


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • So,


    habe habe das Script überarbeitet und ist jetzt bei /Downloads angekommen. Muss nur noch freigegeben werden.
    Viel Spass :face_with_tongue:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine