Off-Topic Diskussionen rund um Trainz

  • Was fehlt euch für euren Streckenbau?

    Was mir eher fehlt ist das was es im ETS2 oder ATS oder selbst in anderen Spielen gibt.


    Bessere Grafik, Spiegel usw.

    Auran/N3V verbessert viel bzw macht vieles. Aber wenn man sich "preiswertere" Spiele anschaut, haben diese Spiele/Programme Dinge und seien es nur Kleinigkeiten, die das "Spiel"-Erlebnis besser machen. Und sei es nur, das der Autoverkehr, für mich jedenfalls, im ETS2, besser fährt. :grinning_squinting_face:

    Diese Dinge fehlen mir. Tane, TRS19 usw. haben soviel potential, aber es wird nicht alles genutzt.


    Content an sich, gibt es sicher auch einiges, aber diesen kann man sicherlich nach und nach erstellen. Aber Auran/N3V kann nicht alles auf die User abschieben das diese das alles alleine erstellen.

    "Latrine... was für ein ungewöhnlicher Name!" - "Wir haben im 2. Jahrhundert eine Namensänderung vorgenommen!" - "Du meinst.. ihr habt ihn geändert... in Latrine?" - "Ja... früher wars Scheißhaus!" - "Gute Änderung... sehr gute Änderung!!" (Latrine nickt Stolz)

  • Spielerisch würde ich eine bessere Fahrphysik sowie "schöne" Entgleisungsanimationen mir wünschen.

    Thema Grafik: Nicht um sonst nenne ich den TRS2019 auch Trainz Railroad Stimulator 2019. (Bitte nicht an andere Sachen denken. Das Spiel sieht teilweise (bei Tag!) realistisch aus. (Im Gegensatz zu anderen Simulatoren wie dem "Train Simulator" oder andere))

  • Wenn man mehr für die älteren Trainz-Versionen erstellen würde, könntet man auch gleich zum Train Simulator oder ähnlichem wechseln... (Da meiner Meinung nach der TRS2019 deutlich besser aussieht als der "neuste" Vertreter der TS Serie und es dort eine größere Auswahl an (deutschen) Lokomotiven gibt, die nicht noch erstellt werden muss)

    • Offizieller Beitrag

    Um Unklarheiten zu beseitigen:
    Diese Beiträge wurden aus dem Thema Was fehlt euch an Content in Trainz? verschoben, schon in der Überschrift dort sollte klar werden, dass es um Inhalte zu Trainz geht, nicht um "Was fehlt mir in Trainz".

    Vom Themenstarter war dieses Thema gedacht um den Bedarf an Inhalten für Contentersteller zu ermitteln.

  • als Anfänger fehlt mir ein funktionierendes deutsches Signalsystem, ähnlich denen von "sharadise", die in seinen hervorragenden tutorials erklärt werden. Sollte ich hier etwas nicht entdeckt haben?