gleisfehler korrigieren? wie handhabt ihr es?

  • Würdet Ihr den fehlerhaften Gleisabstand korrigieren? 7

    1. Ja, auf jeden Fall. Auch wenn es nur für mich ist. (4) 57%
    2. Nein, der Aufwand scheint mir nicht gerechtfertigt. (3) 43%
    3. Käme auf einen Versuch drauf an. (0) 0%
    4. Etwas anderes / Kommentar (0) 0%

    Ich habe bei der Elektrifizierung von einem Streckenast aus dem Hauptbahnhof feststellen müssen, dass der Gleisabstand statt der gewählten 5,00m sich suggzessive auf ca. 4,75m verringert. Ich bin am Überlegen, was ich machen soll. Sollte ich die Gleise neu verlegen? (ca. 800m inklusive 2 Weichen) oder sollte ich den Fehler belassen und damit leben? Ich möchte keine Lösung, wie ich es machen soll, sondern, wie IHR es für Euch handhaben würdet?


    Nachtrag:

    Es ist ein dreigleisiger Streckenabschnitt. Das Hauptbroblem besteht für mich in den fixen Größen und daraus resultierenden Abständen von Mastausleger und Co. Vielleicht sagt das Bild ein wenig mehr aus.


    trainz.de/galerie/image/10738/


    Ich habe die Zuordnung zum mittleren Gleis schon etwas korrigiert, so dass der "kurze" Ausleger etwa bis in die Gleismitte ragt. Problematisch ist der Abstand zwischen dem zweiten und dritten (rechten) Gleis.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 () aus folgendem Grund: Eine bessere Erklärung eingefügt.