Kopieren von TANE nach TRS19?

  • Hallo Leut,


    ich hatte es in einen anderen Beitrag bereits nebenbei erwähnt, dass ich Probleme mit einer Aufgabe in TRS19 habe.

    Hierbei handelt es sich um die Aufgabe 'Fossile Brennstoffe' aus der Strecke 'Kickstarter County'.

    Nach SP3 friert TRS19 sofort ein, wenn ich diese Aufgabe starte.

    Eine oder mehrere Regeln in der Aufgabe müssen das verursachen. Löscht man nämlich komplett alle Regeln der Aufgabe, friert TRS19 nach Start dieser modifizierten Aufgabe nicht mehr ein.

    Es lassen sich dann sogar Züge bewegen etc..

    Eine Suche nach diesen defekten Regeln erscheint mir unlösbar.

    Deshalb kam mir der Gedanke, diese Regel Liste aus TANE SP4 zu kopieren und in TRS19 einzufügen.

    Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie man da vorgeht.

    Deshalb meine Frage an Euch, ist mein Vorhaben machbar?


    Gruss

    Max

  • Gegenfrage:

    warum willst du da diese Strecke kopieren?
    Du kannst sie doch direkt von der DLS runterladen.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Hallo Joth,


    danke für die Rückmeldung.

    Die Strecke habe ich schon unzählige male neu installiert. Allerdings nicht direkt von der DLS, sondern immer über 'Inhalte kaufen' - 'Gekauft'.

    Auf der DLS gibt es zwar die Strecke mehrfach, aber nach den kuid sind sie alle veraltet.

    Es geht ja aber nicht um die Strecke sondern um die eine Aufgabe daraus.


    Gruss

    Max

  • Hallo Maximilian


    Lösche doch einfach eine Regel nach der Anderen bis das Problem nicht mehr auftritt, dann weißt Du um welche es sich handelt.

    Ist zwar ein Gedultsspiel, aber wenn es die Aufgabe wert ist würde ich es versuchen.

    Habe es auch schon bei Performance Probleme so gemacht um das entsprechende Objekt zu finden.

    Aber wie gesagt so was kostet Zeit.


    Gruß Rosz

  • Hallo Rosz,


    danke für die Rückmeldung.

    Hatte ich auch schon überlegt.

    Nur was ist, wenn der Fehler durch mehrere Regeln verursacht wird?


    Gruss

    Max

  • Welche Trainz Build hast du?

    Welche Build und Kuid hat die Strecke und Session

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Verwende einen Mac, TRS19 Build: 111956

    Die Strecke ist 'Kickstarter County', kuid2:523:19723122:18

    Aufgabe ist 'Fossile Brennstoffe', kuid2:523:19723125:17

    Wo ich die Build von Strecke und Aufgabe finde, weiß ich leider nicht.



    Gruss

    Max

  • Gibt es eine aktuellere Version der Strecke und der Aufgabe für dich zum Herunterladen? (Im Contentmanager kannst du über "Asset Version" nach einer aktuelleren Version gucken)

  • Nein, gibt keine aktuellere.


    Hatte Ich schon erwähnt, dass der gleiche Fehler auch auf Windows 10 präsent ist?


    Wollte es dann mal unter Steam mit der Mac Version testen. Da wird mir die Strecke zum verkauf angeboten.

    Macht Steam da nee Ausnahme? Ist doch eigentlich Plattformübergreifend die Einkäufe.


    Gruss

    Max