Wasser

  • Wenn ich wüsste, wie man das in den Bilder abgebildete nutzen könnte, könnte ich mich darüber schlau machen.

  • Dann steht deine Welt auf dem Kopf :grinning_face_with_sweat:


    Ich benutze dafür

    40m Rapids <kuid:78193:200012>

    80m Rapids <kuid:78193:200004>

    und/oder

    Acqua verde anim <kuid2:146087:30324:1>

    Acqua verde anim 20mt <kuid2:146087:30322:1>

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Nun, das Wildwasser besteht aus mehreren Teilen. Zum Einen eine unsichbare Schiene, darüber das Whitewater (animiertes Wasser) und darunter die Dateien, die im Anhang beigefügt sind. Und darüber das Wasser, welches bergauf läuft....


    Die angegebenen Dateien nutze ich bereits dafür, danke für den Hinweis, Joth.




    Es gibt Dínge zwischen Himmel und Erde, da staunt selbst der Flach.... ääääh Fachmann

  • Hallo,

    brauche mal nen Tip. Wo finde ich die beiden Objekte. Habe kuid bzw. Autor im CM eingeben - kein Erfolg :frowning_face:


    VG Jörg

    Versuch "40m rap"

    Bei den Anderen genauso

  • Kannste hier dowloaden






    Moderationsedit: Anhang vorläufig entfernt, siehe unten.

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir nicht schon mehrmals das Thema, dass nicht ohne Zustimmung des Autors einfach fremde Assets hier hochgeladen werden dürfen? :face_with_rolling_eyes:

    Ich kanns jetzt gerade nicht manuell überprüfen, aber "Built-in" Status in Verbindung mit dem italienischen Name lässt mich vermuten, dass das zum Sebino Lake DLC gehört. Was gerade bei built-in Sachen (in der Regel Teil von DLC) Aufschluss bringen kann, ist einen Rechtsklick darauf zu machen und dann auf "Show Dependants" zu gehen (im Deutschen müsste das sowas wie "Abhängige anzeigen" heißen?). Dann schaut man ob da eine DLC- oder Builtin Strecke oder Session bei auftaucht.


    Ich hab den Download erstmal vorläufig entfernt da ich jetzt gerade nicht weiter überprüfen kann, sollte entgegen meiner Annahme das ein Asset sein bei dem der Autor der Verbreitung zugestimmt hat dann bitte ich um pardon, dann könnte es mit Begründung natürlich erneut hochgeladen werden.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Die 40m rapids sind schon seit TRS2004 und sind in Tane und TRS19 als "Built-in" deklariert

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Für mich sieht das so aus, als wenn das Wasser gar nicht auf die Einstellungen reagiert. Der Vorschau nach müsste es ja blutrot sein..

    Ich muss aber auch sagen, Effektlayer nutze ich im 19er eigentlich nur für Clutter, wenn ich es denn mal nutze :thinking_face:

    Wasser bleibt einfach im Streckenlayer, geht das im 22er denn nicht mehr?

    Hatte mich da vom ursprünglichen Label und dem Nutzernamen leiten lassen..

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Ist Dein Wasser ein Effekt-Layer oder hats Du es anders gebaut?


    Noch ein Gedanke:

    Wenn ich einen See auf einem Berg machen möchte geht das nicht mit einem Effekt-Layer weil dieser über die gesamte Map geht.

    Also braucht es eine animierte Textur die sich auf eine Höhe einstellen lässt.

    Wenn dem so ist. Welche Textur ist dann geeignet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Bubeck

    :flag_Germany:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainz2019 ()