VM Ware

  • Hallo liebe Trainzer*innen!

    Ich habe da mal eine Frage. Kann man in einer VM Lösung den Internetzugang des Gastsystems über die Sicherheitseinrichtungen des Hostsystems laufen lassen? Ich habe mir zur Nutzung alter Software, ein virtuelles XP eingerichtet. Klappt soweit ganz gut. Nur der Netzzugang läuft über eine Brücke direkt und ist somit ungeschützt.

    LG Frank

  • Wenn du ein Hostsystem mit Proxyserver benutzt, gehen alle Anfragen nach draußen über den Proxy und der leitet weiter, empfängt die Daten und leitet sie direkt an das anfragende System zurück.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Joth

    Edit: Danke für deine Helfe!

    Beko

    Nun wollte ich mich wenigstens einmal im Leben korrekt ausdrücken, is es ooch nich richtig. :frowning_face:

    Die Zeiten, um am "Schwanzvergleich" (Screenshotthread) teilzunehmen, sind bei mir vorbei. Das scheint mir hier, neben dem Zerrupfen irgendwelcher Posts, die Hauptaufgabe zu sein.

    LG Frank

  • Beko dafür ist dieser Thread doch da...

    Ich selbst habe ein solches System in Betrieb und es funtioniert wunderbar.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Die Zeiten, um am "Schwanzvergleich" (Screenshotthread) teilzunehmen, sind bei mir vorbei. Das scheint mir hier, neben dem Zerrupfen irgendwelcher Posts, die Hauptaufgabe zu sein.




    ...von den 1285 Mitgliedern hier bei "Trainz.de" , tauchen die allermeisten nicht so tief in die PC-Probleme ein wie du. Für die meisten ist Trainz ein Zeitvertreib am PC weil nicht genug Platz da ist für eine richtige Modelleisenbahn. (jedenfalls bei mir ist das so) Viele bauen nach Vorbild und andere nach eigenen Vorstellungen und holen sich hier im Forum Hilfe bei kleineren Problemen und in der Gallerie, Anregungen zu Bau einer Anlage. Sie tauschen sich untereinander aus und erfreuen sich an den Screenshots anderer "Trainzer".

    Ich weiß nicht , was dich geritten hat, aber das was in deinem "Zitat" steht, geht gar nicht. Sicher, jeder kann seine Meinung haben und sagen, aber

    ich denke -so nicht.

    Das ist meine Meinung dazu.


    VG jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Ich kann mir die Antwort sparen, sie steht schon da.....

    Muss man diesen unsinnigen Müll jetzt hier auch noch bringen?

    Als siebziger seinen sicher gutgemeinten Thread über TMR2017 startete, konnte er noch nicht vorraussehen das es mal 103 Posts werden.

    Ich wäre mir ziemlich sicher, wenn wir hier weitermachen, können wir das noch überbieten. Vieleicht findet sich in ein paar Jahren, ein gelangweilter Trainzer, der das alles ließt und sich dann bei den Mitwirkenden, für die amüsante Unterhaltung bedankt.... :)

    LG Frank


    PS: Zum Threadtitel (Thema) gehören Post1+3, alles andere ist Nonsens......

    Edit: Ich bitte die Moderation, diesen Thread zu schliessen. Die erhoffte Antwort ist im Post3 gegeben worden, das Thema damit für mich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • ChWerwick

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Und zu deiner Unverschämtheit aus Post #4: genauso wie du Anderen hier zumutest deine Beiträge klaglos zu ertragen, darfst du auch die Toleranz aufbringen Anderen bei ihren Themen ihre Freude zu lassen - ohne dabei etwas mies zu machen, oder gegen die Regeln des Forums oder des Anstands zu verstoßen!


    Da es der Wunsch des Thread Erstellers ist, wird dem entsprochen und dieser Thread abgeschlossen.


    cheers

    Christian