Fragen zu: Regel-Spitzensignal und Schlusssignal an Fahrzeugen und Zügen (Leuchten Einsatz)

  • Hallo!


    Ich hab da mal eine Bitte an Euch.

    Ich möchte mich jetzt mal an die E-Lok BR 186 DB AG heranwagen. Und habe da ein Problem mit den Leuchten.

    Diese sind ja unter anderem mit Leuchtdioden bestückt, und sind einmal Spitzenlicht und einmal Schlusssignal. Leider habe ich keine guten Abbildung der „Signalbilder“, wo man genau sehen kann, wie die einzelnen Leuchten (und Leuchtdioden) eingesetzt werden.

    Könntet Ihr hier im Forum einige Informationen oder gar Abbilder posten.


    Auch eine weitergehende Erklärung zu diesem Thema wäre bestimmt auch für andere von Interesse. Die Literatur ist da nicht auf dem neusten Stand, bzw. berücksichtigt da nicht die neueren Lokomotiven und Triebfahrzeuge.


    Mit besten Grüßen


    Harald (old-hkaura) :winking_face:

    „Für Eile hab ich keine Zeit!“ :smiling_face_with_sunglasses:

  • old-hkaura

    Hat den Titel des Themas von „Regel-Spitzensignal und Schlusssignal an Fahrzeugen und Zügen (Leuchten Einsatz)“ zu „Fragen zu: Regel-Spitzensignal und Schlusssignal an Fahrzeugen und Zügen (Leuchten Einsatz)“ geändert.