Ich habe einen Fehler gemacht bezüglich KUID

  • Man schrieb mir u.a. "Beim instalieren ist mir gerade aufgefallen, das die Schiesbude die Achterbahn ersetzt."

    Ja. Das stimmt.

    Ich habe meine erste Achterbahn durch die bessere Version " Das Monster " ersetzt.

    Ich ging davon aus , das die alte obsolet sei.

    In meinem Contentmanager hatte ich sie gelöscht.

    Leider habe ich vergessen , sie auch hier in der Datenbak zu löschen. ( ist soeben passiert )

    Beim Erstellen der "Schiessbude" habe ich dann dummerweise diese alte KUID für eben diese benutzt.


    Jetziger Stand :

    Schiessbude ist KUID **.632

    Eisbude ist KUID **.637


    Das Beste ist , wenn die User , welche die Achterbahn geladen hatten , die neue Datei runterladen.


    Tut mir leid.

    Aber im Eifer des Gefecht's kann sowas passieren.

    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Das Beste ist , wenn die User , welche die Achterbahn geladen hatten , die neue Datei runterladen.

    Moin ,

    verstehe ich das richtig? ....die "kleine Achterbahn" wird gelöscht und ersetzt durch die Schießbude??


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Schade, habe die "kleine" schon integriert und mit Deko versorgt.(Nessy ist auch schon eingezogen)

    Dann muß ich schweren Herzens auf die Schiessbude verzichten. :loudly_crying_face:



    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Gib ihr eine andere Kuid....

    Dann kannst Du sie weiterhin einsetzen, wenn es Tilo erlaubt

    Stichwort: Clonen (und via "Ersetzen Tool" in Trainz austauschen)


    Alternativ könnte tilo_b das Objekt unter einer anderen Veröffentlichen/Hochladen.

  • denn mit der kuid ersetzen, hab ich ein Problem

    Von der Kuid sollte man auf alle Faelle die Finger lassen. Absolutes 'no go'!

    Das handelt der CM immer besser!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • ...das wäre mir am liebsten, denn mit der kuid ersetzen, hab ich ein Problem.(weiß nicht wie)

    Ich meinte nicht, dass die KUID ersetzt werden sollte, sondern von tilo_b als andere KUID veröffentlicht werden könnte.


    UND mit dem "Ersetzen-Tool" meinte ich folgendes:


    Tutorial zur Benutzung von "bulk asset update/replace"


    Als erstes brauchst du zwei Objekte. (zu Testzwecken zwei Gleise)

    Nachdem du dich für zwei Objekte zum Ersetzen entschieden hast, musst du das "Bulk Asset Update/Replace" Fenster öffnen.

    Zum Schluss wählst du beide Objekte aus mit Hilfe von dem "Was ist das Tool", lässt das Objekt zum Ersetzen dort in "Asset to Update" und ziehst das Objekt, welches das andere Ersetzen soll zu "Asset to update with."

    Nun musst du nur noch auf "Begin" klicken.