OMSI-Rätselthread

  • Nabend zusammen!


    Parallel zu diesem Thread: Eisenbahn-Ratespiel finde ich, dass es evtl. auch ganz nett wäre, einen ähnlichen Thread anzulegen, in dem es um das selbe geht, nur nicht um Reale Bahnen, sondern OMSI - evtl. auch deshalb, damit sich die "OMSI-Gemeinde" in diesem Forum herauskristallisieren kann. :winking_face:


    Also es geht wie folgt (für alle die zu faul sind, um den anderen, von mir oben verlinkten Thread aufzurufen):


    - Ich poste ein Bild, in dem ein Bus + Streckenabschnitt auf einer OMSI-Map zu erkennen sind - natürlich möglichst unkenntlich gemacht, damit es nicht allzu einfach - aber auch nicht allzu schwierig ist!
    - Derjenige, der zu erst Bus und Karte (nicht nur eins von beiden) korrekt errät, darf dann ein nächstes Bild (mit Bezug zum OMSI!) posten.


    Andere Regeln:


    - Falls innerhalb von 24 Stunden kein anderes Bild gepostet wird, darf der, der zuletzt das Bild gestellt hat, entscheiden, wer von allen anderen Mitratenden ein neues Bild posten darf.
    - Bitte nur Bilder mit OMSI-Bezug posten.


    Nun viel Spaß.


    Hier mein erstes Bild - mit dem alles beginnt... ^^:



    Bezüglich der Map, es kann gerne erfragt werden, ich werde Fragen aber nur mit Ja/Nein beantworten - und das auch nur bis zu einem gewissen Punkt, den ich selbst / der Autor selbst festlegt, um nicht zu viel zu verraten!


    Falls noch jemand etwas ergänzen möchte (auch was Regeln oder ähnliches betrifft) kann mir dies gerne per PN mitteilen.


    Grüsse
    CSHL

  • Der Solaris Urbino 15 von Tatiana auf der Map Weyershausen am Rathaus (?)

  • Auf jeden Fall schon einmal der O405N2. Ist die "Buggy-Map" (:D) offiziell im OMSI-Forum erhältlich?

  • Ich kenne die lösung, aber da ich dieses Foto schon mal im Omsi-Forum gesehen habe, will ich mal die anderen dran lassen, denn es ist ja schließlich ein "Rätsel". :winking_face:

  • Ich kenne die lösung, aber da ich dieses Foto schon mal im Omsi-Forum gesehen habe, will ich mal die anderen dran lassen, denn es ist ja schließlich ein "Rätsel". :winking_face:

    Na dann, warte und rate ich mal munter weiter... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Keine Idee? Soll ich auflösen und ein anderes Bild reinkloppen?

  • Soll ich es auflösen. Weil es scheint eh keiner zu wollen, und ich bin der einzige, der es wohl weiß. :winking_face:

  • Na, bevor es jetzt völlig zum Stillstand kommt:
    Bus: Mercedes Benz O405N2 von Julian
    Map: Altenburg-Wildau

  • Wenn bis morgen heute abend keiner will, dann mache ich es. :winking_face:

  • Na gut, wenn du meinst. Dann weiß ich aber echt nicht was es sein kann. Es muss aber das Rathaus Altenburg sein, so steht das zumindest hier . Und wie wäre es mit einen neuen Rätsel? Ist irgendwie kaum lösbar. :upside_down_face:

  • Ach, ich Dussel! Ja stimmt. Hab ganz vergessen, dass ich das in Forum gestellt hatte :grinning_squinting_face:

  • Jap, bitte auch drum.


    Und bitte demnächst nur ein Foto reinstellen, wenn diese Map wenigstens etwas mehr publik ist, also keine privaten Sachen und so´n Quatsch!


    Gruß

  • Bus ist klar, Map - hmm...! Na dann werde ich mal etwas nachhaken!


    Ist die Map fiktiv?

  • Also ich denk mal O405N² auf Rheinhausen kurz nach HST. Kloster Richtung HBF.

  • @zekrom: Genau richtig. :thumbs_up: Ich dachte es wird länger dauern, aber Rheinhausen ist ja bekannt. Ich hatte damals ein unfall mit einen Schwarzen Golf, den ich im Spiegel übersehen habe.
    zekrom ist dran!