2 Fragen zum Editor TRS2019

  • Liebes Fachpersonal,

    Seit Patch 2 habe ich folgende Änderungen im Editor. 1. Die Animationen sind ausgeschaltet und 2. Schienen und Splinetexturen werden unsichtbar, insbesondere wenn ein Spline gelöscht wird. Erst nach mindestens 15 Minuten tauchen sie wieder auf. Meine Frage jetzt, liegt es an meinen Einstellungen oder ist es ein grundsätzliches neues Phänomen bei TRS2019.

  • Bezüglich der Splines kann ich das für die neuen SAM-Tracks bestätigen. Insbesondere bei Gleisabschnitte, die aus mehreren Splines bestehen, kommt es zu den von Dir beschriebenen Ereignissen. Nach einer Weile erscheinen dann wieder die Gleise. Ich habe die Vermutung, dass diese Gleise eine hohe Rechenleistung erfordern. Das ist mir insbesondere beim Anlagenbau aufgefallen. Zu Beginn lief alles flüssig, aber je mehr Gleisabschnitte hinzukamen, desto schlechter die Performance. Verwunderlich hierbei ist, dass ich Anlagen mit hohen Detailgrad mit den höchsten Einstellung im Editor absolut flüssig aufrufen kann. Sobald aber die neuen Gleise von TRS2019 hinzukommen, geht die Performance in die Knie.


    Insofern habe ich auch mit den Einstellungen gespielt, aber bislang keinerlei Besserung erzielen können. Leider...