Absoluter Newcomer hat ein paar Fragen

  • Hallo alle Miteinander,


    Eisenbahn ist ein schönes Hobby und mit 56 Jahren macht das auch noch Spass, oder wieder :winking_face: Trainz 2 habe ich schon eine Weile aber ich hätte mal ein bis zwei Fragen an die absoluten Trainz Gamer zum Thema Trainz 2 & 3.


    1. Content welcher unter Trainz 2 gekauft wurde, wird in Trainz 3 übernommen, oder muss man alles neue Kaufen?

    2. Eine Strecke oder wie ich Sagen würde, Modelleisenbahnplatte, an der man Monate lang gebastelt hat, kann ich auch in Trainz 3 genutzt werden und man kann weiter bauen?


    Das waren eigentlich die wichtigsten beiden Fragen, vielleicht kann Sie mir jemand beantworten.


    Lieben Dank!!

  • Willkommen in der Community, xhabit!

    Ich nehme an, dass du dich mit Trainz 2 & 3 auf die Trainz Versionen für die mobilen Endgeräte beziehst (iOS und Android)? Wenn dem so ist, kann ich die hierzu tatsächlich nicht sage, wie es sich da genau verhält mit dem Übertragen von Inhalten in neuere Versionen.


    Ich bin mir aber sicher, dass jemand anders hier im Forum das weiß.


    Grüße

    Marcel

  • Yep, ich habe Trainz 2 & 3 auf meinem iPad Pro. Versionen? Gibt es das ganze auch noch für mein MacBook? Und ich kann, was ich auf iPad erstellt habe auch auf dem Laptop nutzen? Und umgekehrt? Trainz 3 hat keinen Editor, aber vielleicht auf dem Laptop?