Bahnbilder

  • WzwIZhliRk.jpg


    Sonderzug von Krefeld nach Heidelberg-Altstadt
    Grüß Jedimeister :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Jedimeister ()

  • RB35 Richtung Duisburg Hbf mit ET425 auf der Brücke über dem Ruhr-Seitenkanal (Zwischen Oberhausen und Duisburg)1028.jpeg

  • Ich hab hier ein Bild aus weiter Ferne:
    einen Elektrotriebwagen der Queensland Rail, eingesetzt im Vorortverkehr der australischen Metropole Brisbane.


    cbqbtdq2h37gdtkn7.jpg

  • Schade, dass ich morgens mit dem IC nach Hannover fahre und nicht mit dem auf dem Bild.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich fahre oft in Dostos oder S-Bahnen-Triebzügen, selten auch mal mit dem ICE oder IC - wobei ich bei den IC(E)s lieber noch den IC nehme.
    Nur wenn die Bahn Probleme hat komme ich mal dazu in einem von dir gezeigten Wagen/Zug mitzufahren. Es ist darin einfach schönes Bahnfahren.

  • ja, ich ziehe die Silberlinge dem IC/ICE vor, da ich tag täglich in den IC/ICE´s fahre und ich auch 1. Klasse ab und zu fahre und vom Feeling sind die Silberlinge einfach Unschlagbar. Der Komfort der IC/ICE´s ist natürlich gut aber das Feeling halt nicht.(Zumindestens wenn man tag täglich damit fährt und dort arbeitet[praktikum 1jahr] usw.)
    /EDIT: BR 628 in Wolfenbüttel, wartet auf das schließen der Schranken, zur Abfahrt bereit seit 3min :)

  • Ich hasse diese alten, zugigen Wackelkisten von N-Wagen. Ich bin froh, dass es die ruhigen, bequemen Dosto's gibt ;)!
    Ich ziehe den IC auf jeden Fall und immer vor. Altes Rollmaterial ist nur dann toll, wenn es eine 110, 111, oder V60 ist. :thumbs_up:

  • Metronom in voller Werbemontur:
    0961a926f25c74d44c25f8eec9b61603.jpg


    Metronom bei Veddel:
    25c5c17ed857a1d238d07ec384ba7e0e.jpg


    noch einer:
    1bedf05c1dbd297706424c9c7875aab3.jpg


    S-Bahn beim halt in Veddel:
    03979ccdd6f17f75ae77c1581c2a3966.jpg


    noch einer:
    d19b52c0f3c92bf34fe444179f738409.jpg


    S-Bahn Nordeinfahrt Hamburg Hbf:
    f64c7cd93f92e47927ffbe61b8178704.jpg


    472er Nordeinfahrt Hamburg Hbf:
    ff918be3b022ce2fbf4166c0f9911dd9.jpg

  • Hier 2 flüchtige Bilder von der neuen BR 620:6ab466264c2856c47e8b0aec4ea41d74.jpg f43b365352dc392ec8f20725de4447a1.jpg Wird wohl bald Alltag sein für mich, ich werde die 628 vermissen :loudly_crying_face:


    durch glück noch bekommen... Verspätung sei dank :grinning_squinting_face:

  • Den 620 sah ich Gestern aus der Abstellung in Minden (DB Forschungszentrum) fahren. Da war er noch ein Albino, ganz in weiß mit roten Türen. :)


    Und um die 628er trauert wohl kein einziger Lokführer. Die Dinger sind absoluter Mist zum fahren, sie sind unglaublich störungsanfällig und haben einfach keine Leistung.



    Den 620 habe ich dann leider auch nur aus dem IC gesehen, während ich aus Minden ausfuhr, daher gibts von ihm kein Foto, jedoch habe ich 2 andere Entdeckungen am gestrigen Arbeitstag gemacht.


    Einmal in Minden:
    s4nr5ugt.jpg


    Und einmal ein Sonderwagen in Hannover:
    g4i95vln.jpg


    Im gleichen Design gibt, oder gab es auch eine 101. Ob man die inzwischen umlakierte, weiß ich nicht genau, jedoch geht das Gerücht um, dass es die Antiextremismus 101 nichtmehr in der Lackierung gäbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Na toll...der 620er so nah und doch so fern...weis einer, ob der regelmäßig nach minden zurück fährt? dann muss ich da nämlich mal sehr schnell hin...sieht aber iwie aus wie ein modus-wagen...

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • ab Ende 2014 werde ich ihn durchgehend in meiner Umgebung sehen. Die DB wird vom erixx hier im Harz abgelöst, und damit dann auch die 628 er. Mal schauen ob der 620 noch in Braunschweig gleich steht und ich 1-2 Bilder machen kann. :)

  • Na toll...der 620er so nah und doch so fern...weis einer, ob der regelmäßig nach minden zurück fährt? dann muss ich da nämlich mal sehr schnell hin...sieht aber iwie aus wie ein modus-wagen...


    Die haben den 620 zwischen Testwagen und Lok gehängt. :grinning_squinting_face: Die werden sicher noch öfter fahren. Minden - Herford - Hamm ist ja bekannt dafür, dass dort alle möglichen Fahrzeuge getestet werden. Auch der in Trier verunglückte Testzug(Zug entgleist kurz vor dem Trierer Hauptbahnhof - YouTube) der italienischen Bahn fuhr auf dieser Strecke. Einfach mal spontan hinfahren, vielleicht sieht man ja den ein, oder anderen "Erlkönig". :winking_face: Derzeit fährt hier öfter mal ein Desiro den sie wohl Ökomäßig modernisiert haben. Der hat ein teilweise neues Design.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()