Texturen. Die Übersicht behalten. Unnützes löschen.

  • Ich bin doch bei meinem Projekt etwas ins Schleudern geraten.

    64 verschiedene Texturen.

    Vermutlich habe ich mal wieder unter 3DS Max nicht das richtige gefunden.

    Die Suchfunktion im Slate-Editor scheint mich nicht richtig zu verstehen.

    Es gab nach dem FBX-Export immer Dateien , die im Objekt nicht mehr vorhanden waren.

    Eine Funktion , um Unnützes zu löschen , habe ich in Max nicht gefunden.

    Also habe ich es mal mit Cinema versucht.

    Und siehe da , dort fand ich , was ich gesucht habe:



    Es werden alle Texturen angezeigt.

    Und es gibt die Funktion 'Unbenutzte Materialien löschen'.

    Ebenso 'Doppelte Materialien löschen'

    Ausserdem kann mann alle 64 angezeigten Materialien ganz einfach umbenennen.


    Habe ich da in Max etwas übersehen ?


    Gruss

    Tilo


    Was auch sehr ärgerlich ist :

    1. Von Zeit zu Zeit kann MAX keine 'TGA-files' mehr lesen.

    Einzige Lösung , die ich gefunden habe : Max beenden und neu starten.

    2. Manche Programmierer scheinen vergessen zu haben , dass man 'Systemzeit' freigeben sollte.

    Wenn da irgendwas läuft , hat man keine Change irgendwas anderes zu machen.

    Sowas lernt man schon bei den ersten Schritten, wenn man das Programmieren erlernt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

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