Fehler beim mintgrünen Steuerwagen Karlsruher Kopf

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit dabei, die Fahrtzeiten vom Nahverkehr auf einigen PTP2 Strecken zu erfassen, da ich meine Aufgaben sozusagen als "Schichten" bauen möchte. Die Erfassung der Fahrtzeiten mache ich, um den Zugverkehr an den realen Zugverkehr "anzulehnen". Da der Bauzustand der PTP Strecken nicht aktuell zu der heutigen Situation ist, passe ich die Fahrpläne speziell des Nahverkehrs (RE/RB) eben an.


    Nun gut, bei einer Fahrt ist mir aufgefallen das es bei dem Steuerwagen mintgrün Karlsruher Kopf, einen Fehler gibt. Und zwar steht der Zug in der Außenansicht deutlich weiter vorne, als in der Innenansicht der Fall ist. Zuerst fiel mir das auf als ich vor einem Halt zeigenden Hauptsignal stand und ich eine Zwangsbremsung plus Mitteilung (Sie sind über ein rotes Signal gefahren) bekam, obwohl ich noch gut vor dem Hauptsignal stand. Beim Wechsel in die Außenansicht sah ich dann das der Zug doch leicht über dem Signal stand.


    Ich habe dazu mal 2 Screens gemacht, einmal mit der Innenansicht und einmal mit der Außenansicht. Anhaltspunkt ist die H-Tafel vom Bahnsteig. Bei den anderen Steuerwagen mit Karlsruher Kopf gibt es das Problem nicht.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Attechment Punkte das sind, die ich von einem funktionierenden Steuerwagen (Karlsruher Kopf) übernehmen kann? Ich schätze mal das es an den Punkten liegt?


    Vielen Dank schonmal im vorraus :)