Kein Verkehr (bitte nicht Falsch verstehen !!!!!)

  • Hallo zusammen,


    das gewählte Thema bezieht sich auf den Strassebverkehr !!!!


    Obwohl im Reiter "Umgebung bearbeiten" der Strassenverkehr aktiviert ist, fahren keine Fahrzeuge während der Probedurchläufe.

    Liegt das am Strassensystem? Ich benutze das System "AASHTO". Aussedem habe ich mal das Strassensystem ausgewechselt auf "YARN".

    Vielleicht ist es ja eine Einstellungssache..... :thinking_face:


    Das Ergebnis ist das Gleiche. Keine Fahrzeuge auf den Strassen.... :unamused_face:


    Weiss jemand einen Tip oder Rat, wie ich den Strassenverkehr in Gang bringen kann?


    Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen


    Gruss


    Thomas

  • In der verwendeten Region (dem Region Asset) muss Strassenverkehr definiert sein. In der Region "default" ist z.B. kein Verkehr definiert. Zudem müssen die für den Verkehr verwendeten Fahrzeuge als Trackside definiert sein. Ältere Region-Assets verwenden häufig noch einfache Scenery-Objekte.


    TRS19 BuiltIn mit Verkehr (bei mir) z.B.:

    <kuid:-25:926> United Kingdom

    <kuid:-25:246> Australia

    <kuid:-25:561> Germany

    <kuid:-25:880> Switzerland

    <kuid:-25:927> United States


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • Dank Eurer Beiträge habe ich nun auch das "neue" Prinzip verstanden und mal geschaut, was die DLS an nutzbaren Fahrzeugen bzw Regionen so hergibt.

    Und siehe da:

    70er West: "West Germany 1970s", kuid2:59037:100100:3

    80er West: Leider nicht viel. An Golf2, Kadett E und Co. scheint es zu mangeln. Ein Holden Camira sieht aber auch aus wie ein Ascona C :winking_face:

    70er/80er Ost: "TB_Region", kuid2:313349:100000:2

    Ostblock: Viele schöne Modelle von Volaner (nach Track Object sortieren), aber keine fertige Region gefunden

    USA: u.A. "HP-Trainz Region Marias Pass, kuid2:68787:200300:17

    Hier lassen sich auch einige Fahrzeuge gut für neuere Epochen hierzulande nutzen, ebenso wie natürlich auch die

    "Car"-Kollektion von arraial, auch hier wieder nach Track Object sortieren..

    Ich habe mir mal einen kleinen 90er-Nachwendemix zusammengestellt, wen es interessiert:

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..