Noch jemand in TS2010 / 2012 unterwegs

  • Damit diesen Fahrzeugen keine Fahrer zugeordnet werden und man sie in einem BBW aufstellen kann.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Habe mal nachgeschaut. Wenn du in den config.txt der Loks bei Engine anstatt "1" eine "0" einträgst, kannst du Lok als Wagen auf die Gleise stellen - keine Fahrer, aber rangierfähig.


    Update der BR245, Lackierung überarbeitet - für alle Varianten.

    An das Drehgestell werde ich mich auch noch einmal ransetzen. Und denn Führerstand, wenn ich sehr viel Lange Weile habe :winking_face:


    MfG
    TC


    Downloads demnächst

  • Beim Download der BR 245 023 DB ist dieselbe Datei wie bei der BR 245 025 DB verlinkt.


    Alle 4 Loks, die ich downloaden konnte, werden in TRS19 als fehlerhaft angezeigt. Ursache dürfte irgendein Element (Vertex ?) beim Mesh br245_full.im sein, das weit ausserhalb (X = 7777,91) des eigentlichen Modells befindet.

    (Dort scheinen sich etwa 140 Vertices zu befinden)


    Bei den Texturen glas.m.reflect und scheiben.m.reflect fehlt die Zuweisung einer Grafik zum Diffuse-Slot, nur dem Reflektion-Slot wurde eine Grafik zugewiesen.


    Peter

  • Danke Peter für den Hinweis. Der Download ist korrigiert.

    Das mit der Lok und TS19 habe ich bemerkt. Leider weiß ich nicht wie ich den Mesh-Fehler korrigiert bekomme. In TS2010 funktioniert die Lok.

    Schaut man sich die Lok im Mesh-Viewer an, startet sie auch sehr weit (klein) - die eigentliche Größe stimmt dann aber wieder, wenn ich sie heran zoome.

    Wenn jemand weiß wie ich diesen Fehler beheben kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    MfG

  • Mit Hilfe eines Konvertierungsprogrammes konnte ich in Gmax diese Kopie einiger Elemente entdecken.

    Sie befinden sich etwa bei X=7777m, Y=-8,5m, Z=3,9m.

    Nach Löschen dieser Kopien sollte der Fehler, nach erneutem Export, beseitigt sein.


    Peter

  • Die Downloads sind fehlerfrei. Dein geschildertes Problem hatte ich auch.

    Die BR 245 023 ist noch eine weitere Variante die ich erstellt hatte und war noch nicht in TS19. Ich habe alle vorher installierten Loks gelöscht und danach die CDPs nochmal installiert, da haben alle funktioniert. Das geänderte Fahrwerk war auch nicht zu sehen, muß wahrscheinlich auch nochmal manuel gelöscht aus TS19 gelöscht werden und neu installiert werden.

    Anscheinend nimmt TS2019 überinstallierte Sachen nicht als Update (ich hatte die KUID auch belassen).


    MfG

    TC

  • Nach erneutem Download wurden auch die 025 und 026 fehlerfrei installiert. Wahrscheinlich habe ich beim vorherigen Download noch nicht die aktualisierten Versionen erhalten.


    BR 245 019 DB unterwegs mit Nostalgie-Schnellzug in TRS22beta


    Peter

  • Ich möchte mich an dieser Stelle für deinen "abwärtskompatiblen" Content bedanken. Es funktioniert im TS2010 (3.3) alles einwandfrei. Ich habe mich in deinen "Ludmilla-Enginesound" verliebt und alle diesbezüglichen Fahrzeuge damit ausgerüstet.

    :clap:

    LG Frank