Noch jemand in TS2010 / 2012 unterwegs


  • Bin mal meine Bilder vom Rundgang im Lokmuseum durchgegangen und habe da noch ein V15 der DR gesehen.

    Da habe ich schnell mal meine BR245 in die V15 umgeskinnt :winking_face_with_tongue:


    Den Download gibts auf meiner Seite. Wer die BR202 noch für sein Lokmuseum möchte - Bescheid geben - dann stelle ich sie auch Online.


    MfG

    TC

  • Das hier wird die nächste sein. Falls die Siemens jemanden interessiert. Ist aber noch ein bischen Arbeit.


    Ich bin auf TS2012 umgeschwenkt, aber die Vectron habe ich nicht dafür bekommen. Die Version, die mir der CM anzeigt, ist wahrscheinlich für TS19...

    Also habe ich mir meine eigene gebaut, welche ich für meine Strecke benötige :face_with_tongue:


    Falls jemand noch für Vectron gute Texturen hat, bei mir fahren 2 Varianten, bin aber noch nicht zum knipsen gekommen.

    Eine "Infraleuna" und eine "EGP". Bist dahin muss ich mit der Standard Vectron vorlieb nehmen.


    MfG

    TC

  • Das hier wird die nächste sein. Falls die Siemens jemanden interessiert. Ist aber noch ein bischen Arbeit.

    Das Schöne an deinen modernen Dieselversionen ist die gelungene Dachgestaltung. Versionen anderer Autoren sind lediglich "entpantografizierte" E-Loks. ....weiter so, ich finde deine Loks super.


    Wäre es möglich eine V15 so zu ändern, daß die Kühlerfront leicht angeschrägt und die Lampen neben den Puffern platziert werden?

    Diese Version benötige ich für meine "Schoneweider Industriebahn" (Bullenbahn), als Werklok des VEB Transformatorenwerk Oberspree (TRO), sie galt viele Jahre als "Wahrzeichen" des öffentlichen Bereichs des Werkanschlusses in der Schöneweider Wilhelminenhofstrasse.

    Die zugehörige Map ist im TS2010 erstellt worden, in Anlehnung des MSTS-Addons - ProTrain37 und persönlichen Erinnerungen.


    LG Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Danke. Hatte auch schon eine Vectron, hier aus dem Download probiert. Da war es aber nicht möglich die Abhängigkeiten von der DLS zu laden (wurden rot markiert).


    @buderberlin

    Das mit den Elektro auf Diesel habe ich auch schon gesehen (zB die BR245).

    Meine Modelle sind zwar nicht 100% genau, aber ich achte auf "große" Details. Bei meinen Ludmillas, die sind nicht nur umgeskinnt mit anderen Nummern, sie haben reale Vorbilder und die dazugehörigen Details (bei 241 die extra Luftgitter, geänderte Haltestangen vorn... usw.). Da ich verschiedene Ludmillas benötigte und nicht nur reskinnen wollte, habe ich eben die verschiedene Versionen gebaut.


    Ebenso mit der Vectron, die habe ich nach einer Version erstellt - nach einer Vectron DE (Diesel) und wenn ich mir die die ganzen Varianten auf Wiki anschaue... naja die sind ja alle auch unterschiedlich lang, hoch... :thinking_face:

    Egal, bei meiner weiß ich auch, dass sie auch in TS12 auf meinem Lapi auf meiner Map fahren kann :winking_face:


    MfG

  • Kann man die Vectron auch downloaden?

  • Hallo TC bei TS 12 oder TS 2010 sehen deine beiden DR V 15 irgendwie eigenartig aus,in Trainz A New Era wird das Low Cab als Fehlerhaft gemeldet.Hier das Problem was mich sehr stutzig machte

    Da ist beim umswitchen von TS2010 auf TS12 ein Fehler aufgetreten. TS12 hatte einen Fehler gemeldet, das 2 Fahrwerke (a.bog0 und und a.bog1) vorhanden sein müssen. Habe ich also noch einen angelegt und den mit einem Dummy Bogey belegt.

    Jetzt habe ich den bog1 wieder aus dem Mesh entfernt und nochmals in TS12 eingebunden... kein fehler mehr :thinking_face:

    Die neuen Versionen gibt es zum Download.


    Basti87

    Wahrscheinlich nicht :smiling_face_with_halo: Bei mir fährt nur die DE, also nehme ich nur die :winking_face:


    MfG