Noch jemand in TS2010 / 2012 unterwegs

  • Hi.

    Ich wollte mal nachfragen ob es noch Nutzer der Trainz 2010/2012 Version gibt. Habe gerade ein Projekt und da kommt etwas Abfall heraus :winking_face_with_tongue:

    Ich versuche mal ein paar Bilder davon anzuhängen. Falls Interesse besteht könnte ich sie auch freigeben.

    Unter anderem befinden sich neue Modelle der V100 und Ludmilla darunter, weiteres Rollmaterial ist noch in Arbeit.


    Mfg TC


  • Abfall, was bedeutet das? Kann man den noch verwerten und weiterbearbeiten?

    Immer her damit, sowas kann man immer mal gebrauchen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hier mal eine Übersicht:

    Meine Modelle haben LOD, Bumpmapping, 1024x1024 Texturen und sind möglich sparsam an Polygonen.

    Sie fahren original mit diesen Lakierungen zum aktuellen Stand in der freien Wildbahn herum :winking_face:


    In den Bildern meine Ludmilla Flotte (eine BR 132 der DR ist auch vorhanden aber nicht auf den Bildern) und die V100 Umbauten.


    MfG
    TC

  • When I saw your Ludmilla pics, I thought they were from MSTS by the way they look. I think these all look great!


    I am interested in seeing them released, especially they could also be used for AI trains in later versions. I stopped using TS2010 and TS12 several years ago and I've been using TANE ever since.

    Trainmaster189/Owen Concorde

    • Offizieller Beitrag

    We already have high quality Ludmilla models in Trainz 12, T:ANE and TRS19.


    Für Trainz 12, T:ANE und TRS19 gibt es bereits gute Ludmilla Modelle, die man dort einsetzen kann.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Meine Ludmillas sind keine (Very)High Modelle. Meine High Modells haben ca. 8000 Poly und die Lows ca. 3500.


    Modelle die ich selber viel und häufig nutze, baue ich mir auch schon einmal selber. Habe schon das ein oder andere interessante Modell gesehen, welches dann unnötig High war :thinking_face: von den Texturen mal ganz abgesehen.

    1024x1024 reichen mir im Normalfall und das sollte auch der Performance zu gute kommen.

    Es gibt aber auch noch ältere Modelle die super erstellt wurden (perfomance technisch) und die nutze ich auch :winking_face:


    Es war nur nur eine Frage, falls noch jemand in TS2010/2012 unterwegs wäre...


    MfG

    TC

  • Wenn du im Forum querliest, hast du sicher mitbekommen, daß ich mich noch sehr viel mit TS2010 beschäftige. Demnach wäre ich an deinen Fahrzeugen interessiert. Wie würdest du sie bereitstellen? Auf Grund eines neuen Windowsupdates, kann ich TS2010 nur offline betreiben. An dieser Stelle, würde mir die DLS nichts nützen.

    LG Frank

  • @NichtSchwitzer

    Im Prinzip magst du Recht haben. Bei Loks ist es mitunter schwierig. Der CM von TRS19 ändert beim Installieren älteren Materials die inhaltliche Gliederung in der Config. Bei der Übernahme im CM von TS2010, hagelt es Fehlermeldungen, weil der Inhalt der Config nicht verstanden wird. Das ist kein wirklicher Fehler, nur kann der CM von TS2010 damit nicht umgehen. Dann sind weitere Schritte mit dem CCP nötig, um die Formatierung der Config wieder TS2010 Konform zu machen.

    Besser ist Material für TS2010 direkt aus der CDP zu laden. Ich benutze TS2010 mit Addon PTP2 als Built 3.3 - nicht die Multiplayer Beta 3.4 , da wären die Probleme geringer.

    LG Frank

  • Wann kommt die 245 in den Downloadbereich? Auch wenn dein Script nicht geht, würde ich das selber machen.

    LG Frank

  • Hi,

    ich habe 2 Varianten gebaut (so wie ich sie auch bei mir gesehen habe) - eine mit und eine ohne Zielanzeige.

    Die ohne Zielanzeige lade ich heute noch hoch, die andere - da warte ich noch auf Peter Dehnerts Script.


    Wer möchte kann sich auch in dem Forum registrieren, ich schalte allerdings per Hand die Nutzer frei, da kann man dann auch kommentieren.


    MfG

    TC

  • Ich nutze PTP2 und Trainz 2010 aber auch Trainz 2012


    Gibts die auch zum Download?

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SGDLoewe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    3 Beiträge über deinem, ist der Link zu den Downloads :winking_face:


    MfG


    Einen großen Dank an Peter Dehnert. Jetzt kann ich die Varianten der BR245 mit Zielanzeige auch auf meine Platte loslassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisenbahner-TC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo TC,

    besteht die Möglichkeit die Ludmillas als Trackobjekt zu bauen und diese auf die DLS zu laden, wie die BR360(defekt)<kuid2:685958:24004:1>?


    Gruß

    Detlef

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;