Felsen
-
- TRS 2019
- Surmelix
-
-
Wie ist denn der Wasserlauf entstanden? Sieht echt gut aus!
-
Hallo,
der Wasserlauf ist folgender Massen entstanden:
der Untergrund ist mit den Texturen von HP-Steine unterlegt (alle KUID-Listen lege ich dazu).
Dann werden die Steine plaziert und danach die Funktion Kopieren. Alle 2 bis 3 Klicks drehe ich die Funktion und überschreibe die vorherige Fläche, sonst ergibt sich meistens ein Rautenmuster oder ähnliches. Damit dieses nicht passiert, drehe ich die Kopierfunktion.
Anschliessend passe ich den Wasserfall in Höhe und Richtung an und setze einzeln Akzente, wie z.B Steine, Gräser, Baumstämme o.ä.
Danach passe ich das Wasser an und setze die Höhe so ein, das die Steine noch zu sehen sind.
Mittig setze ich dann eine unsichtbare Schiene und plaziere dann das Whitewater. Um eine korreckte Anpassung zu bekommen, muss dann die unsichtbare Schiene heruntergesetzt werden. Oder anders gesagt: es wird so lange gefummelt, bis es passt .
Die Möglichkeiten, die man auf der DLS herunterladen kann, sind sehr gross. Teilweise verbringe ich sehr viel Zeit damit, passende Teile zu finden.
Ansonsten mache ich es genauso wie Beko: zweckentfremden (MANN muss sich nur zu helfen wissen )
Wenn Du noch Fragen hast, ich beisse nicht.... grrrr
Hier eine Adresse für Felsen und/oder sonstige Assessoirs
-
Teilweise verbringe ich sehr viel Zeit damit, passende Teile zu finden.
Kommt mir sehr bekannt vor.
Gib mal den Autor "dangavel" ein, Felsen, Cliff.....ohne Ende.
" robertoconti19 " ist build in
-
Die meisten davon sind schon eingebunden.
Danke für den Tipp
-
-
das sieht wirklich top realistisch aus! Könntest Du davon einen Ausschnitt zum download verfügbar machen? Vor allem die Wasserfallumgebung würde sich für meine nächsten Bautenserie "Brücken, Tunnels, Gallerien" sehr gut als Dioramabestandteil eignen.
-
Könnte ich machen aber ich weiß nicht wie man so etwas macht habe in der Beziehung nicht so viel PC Erfahrung. Ich kann Screenshots machen und Strecken bauen und Bilder ins TD stellen. Dabei müsste mir jemand helfen um das zu bewerkstelligen.
Die meisten Teile für das Wasser habe ich von der Strecke Sebino Lake, Italy
-
Du könntest deine Strecke auf die DLS stellen (wenn du ein DLS Ticket hast; sonst geht der upload ewig). Solche Strecken haben ein grosses Publikum verdient. Alternativ würde mir auch der screenshot der Abhängigkeiten reichen. Analog der von surmelix. Problematisch wird ein upload auf die DLS immer, wenn zu viel content von Drittseiten verbaut wird. Die Suche nach diesen kuids wird zeitaufwändig.
Was meine Strecken bzw. eher klein Modellbahnanlagen betrifft, so gehe ich immer mehr dazu über, alles in Eigenbau zu realisieren. Vorallem bei den Felsen ist es von Vorteil, wenn Bodentexturen, Splines sowie Einzelfelsen zusammenpassen. Da kommt noch einige Arbeit auf mich zu.
-
-
Kommt mir sehr bekannt vor.
Gib mal den Autor "dangavel" ein, Felsen, Cliff.....ohne Ende.
" robertoconti19 " ist build in
dangavel's DG Felsen sind wirklich empfehlenswert.
-
Das stimmt. Vor allem um Akzente zu setzten
-
Halle Shane,
an was hattest Du dabei speziell gedacht?
-
meinst du aus der DG Auswahl oder was zu bauen wäre?
LG Markus
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du die Abhängigkeiten für den Bau von Flussläufen haben?
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege
-
ja, genau. Habe da einige Ideen für Brücken über wilde Bäche und Flüsse
-
You´re wish my Order
I´ll do my very best
Dauert etwas
-
-
Hallo Markus,
hier ein paar Links mit Vegetation, Brücken. usw.
Vielleicht kannst Du beim Stöbern das Eine oder Andere gebrauchen.
VG
Thomas
https://www.trainz.cz/download/okoli/voda
https://trainz.rypi.cz/downloa…azit/814-b-csd-houby-set/
https://phiphitrainz.jimdofree…1/mat%C3%A9riel-agricole/
https://phiphitrainz.jimdofree…rgements-1/objets-divers/
https://fred24.pagesperso-orange.fr/pages/ponts.html
-
Herzlichen Dank, werde mich dann mal durcharbeiten