Der Mars in Trainz

  • Wie geht ihr mit den Dingen in der DLS zum Thema Mars(z) um? 0

    1. Das finde ich sehr interessant und ich schaue oft nach weiteren Assets (0) 0%
    2. Das finde ich sehr interessant, doch ich lade mir dies nicht in mein Trainz (0) 0%
    3. Screenshots zum Thema Mars(z) und Trainz schaue ich gern an (0) 0%
    4. Das lässt mich einfach nur kalt, soll jeder damit glücklich werden (0) 0%
    5. Das passt nicht zu Trainz, ich bin genervt wenn ich das Zeug nur sehe (0) 0%
    6. Das gehört nicht in Trainz, schon mal gar nicht in meines (0) 0%

    Immer wieder stößt man beim Durchstöbern der Auran-DLS auf Objekte zum Thema Mars(z).
    Wie ist eure Meinung dazu. Habt ihr auch mal eine Marslandschaft gebaut und die Sachen dafür heruntergeladen, oder seht ihr das alles ganz anders?

  • Ist schon eine interessante Sache.
    Ich habe mir den Content heruntergeladen, inklusive der Strecken.
    Arraial und ish6 arbeiten in dem Punkt sehr eng zusammen.
    Hat auch in gewisser Weise mit Trainz zu tun, da ja dort auch z. B. der Transrapid/Magnetschwebebahn zum
    Einsatz kommt.
    Ist halt ein Blick in die "Zukunft" mit ihren ungeahnten Möglichkeiten.


    Gruß
    Detlef

  • Ich find es auch gut. :)


    Trainz ist nun mal ein Programm/Spiel wo man seine Phantasy ausleben kann. Und wenn der Blick Richtung Zukunft geht ist das voll in Ordnung.
    Manchen gefällt das nicht, aber das liegt daran das sie einen be- bzw. eingeschränkten Blick haben und teilweise total darauf fixiert sind das Trainz nur etwas mit richtiger Eisenbahn zu tun haben muss. Was drum herum ist das geht den mal so gesagt am Arsch vorbei. Das sieht man immer wieder wenn man im TD, in anderen Foren und im Auran-Forum einige Beiträge ließt und dann kopfschüttelnd über einige Meinungen den Bereich wieder verläßt.


    Gruß
    Alcaron

  • Da ich Eisenbahnfan bin und Trainz genau dafür nutze, interessiere ich mich nicht für den Mars-Content. Gleichzeitig gilt aber auch, dass jeder nach seiner Facon selig werden soll. Den Erbauer interessiert das Thema offensichtlich und für jeden andere, dem das gefällt, ist es auch schön. Es sind viele Assets auf der DLS, die ich nicht brauchen kann und die mich daher nicht interessieren. Deswegen bin ich aber nicht genervt von diesen Assets. Ich fände es auch anmaßend, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was diese mit diesem offen angelegten Spiel machen wollen.


    Gruß
    wallner