FAHRZEUGAUSSTELLUNG

  • Hallo zusamen.

    Nun fummele ich schon wieder ein paar Wochen mit Trainz herum.

    Man glaubt nicht, was man alles so vergißt, wenn man es lange nicht gemacht hat.

    Schwieriger als gedacht ist das Suchen in den Reitern nach den Objekten.

    Deshalb brauche ich Eure Hilfe !

    Ich suche dringend die kleinen Schilchen,die in die Gleise kopiert werden und dann beschriftet

    werden können. Die waren ca 10cm lang in den Farben rot,blau und gelb.

    Warum brauche ich so etwas.

    Da ich nur mit der Lupe in den Reitern herumsuchen kann, bin ich auf die Idee gekommem, alle wichtigen Objekte

    auf eine Grundplatte zu kopieren um bei Bedarf abgreifen zu können.

    Dabei fiel mir auf, das sieht fast so aus , wie 1985 die wohl größte Fahrzeugausstellung die jemals in Deutschland stattgefunden hat zum Jubiläum "150 Jahre Eisenbahn in Deutschland"

    Da war mir klar, das mache ich auch und lade es dann hoch ins Forum-


    Im Moment sind 4 Grundplatten zusammengestzt mit über 30 Km Gleisen.

    Über 70 Dampfloks sind bereits aufgegleist. Das werden wohl einige 100 Fahrzeuge werden

    Es werden nur von DB, DR und DRG die Fahrzeuge zu sehen sein.

    Bei Güterwagen mache ich eine Ausnahme, da die ja auch in der Realität täglich zu sehen sind.

    Jedes Fahrzeug wird mit Betriebsnummer usw versehen.


    Wenn jemand eine andere Möglichkeit sieht, mit anderen Schildern, wäre ich auch damit einverstanden.


    Freuen würde ich mich, schnell von Euch zu lesen.


    Gruß Hans


    Ps: Ich bin nicht besoffen, aber ich kann nicht mehr richtig lesen durch dle Augenkrankheit

    Deshalg Fehler bitte nicht so genau nehmen ! Mir fehlen imer ein paar Buchstaben mitten im Wort. :)

  • Die gibt es immer noch auf der DLS,bzw. sind Built-in

    Eben gerade 4 noch heruntergeladen.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • einmal sind es Trackobjekte und dann gibt es sie auch als Scenery-Objekte.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Guten Morgen zusammen,

    Leider sitze ich nur noch stundenweise am PC ,deshalb das späte Danke schön.

    Vergessen habe ich gestern, daß es sich um die Ausstellung in Bochum Dahlhausen handelt. Das war die größte von allen Ausstellungen die ich je gesehen habe.


    Vermutlich haltet ich mich jetzt für tatal bescheuert, aber ich weiß nicht wie die Dinger heißen, und stundenlang herumsuchen ist genau das, was ich nicht mehr kann.

    Vieleicht kann mir jemand von beiden Sorten über PN die Schildchen zuschicken. Das wäre dann für mich eine große Hilfe.


    Gruß Hans