Fehlerhafter KUID

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen, den fehlerhaften KUID zu reparieren.

    Es handelt sich hierbei um einen "RE Dummy Accessory" (Bild anbei). Jedes mal wenn ich meine Strecke öffne, erscheint diese Fehlermeldung.

    Ich habe schon versucht, über den CTM die Datei zu reparieren... zwecklos.

    Es gibt zwar 3 derselben Dateien, aber 2 davon sind veraltet und lassen sich nicht installieren.

    Weiss jemand einen Rat?


    Vielen Dank im voraus


    VG


    Thomas

  • Es gibt zwar 3 derselben Dateien, aber 2 davon sind veraltet und lassen sich nicht installieren.

    Mit "Diese Version herunterladen" sollte sich das eigentlich erzwingen lassen..

    Davon abgesehen, werden mir die alle als fehlerfrei angezeigt. Würde ich vielleicht nochmal deinstallieren und alle Versionen neu laden?

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Wofür ist diese Accessory-Mesh (?) eigentlich gut?

    Hast Du die oft verbaut? Sonst vielleicht direkt in der Map löschen, speichern, schliessen.. und von vorne das Ganze :face_with_rolling_eyes:

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Die Mesh gehört zu einer russischen Lok. Ich habe diese jetzt gelöscht und die Anlage ist wieder "sauber".

    Das Einzige, was jetzt noch fehlerhaft ist, ist die Datei "DM62 Locomotive Crew".

    Sobald ich die Datei herunterlade, wird eine Lok installiert und der Fehler taucht erneut auf.

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Loks sind von der DLS gezogen. Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, das die Dateien von der DLS "sauber" sind.

    Ab und zu müssen einige Dateien nachgeladen werden, damit die Daten sauber sind.

    Nur in diesem Fall wundert mich das Ganze, deshalb wende ich mich an Euch, die mehr Erfahrung haben als ich "alter Mann" :thinking_face:

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • Was gibt Trainz als Fehler bei dem fehlerhaften Objekt aus?

  • Hallo,

    es handelt sich um eine Mesh Datei, die trotz Versuche, diese zu installieren, immer wieder zu Fehlermeldungen führt. Wenn ich diese lösche, kommt der nächste Fehler "RE Dummy Accessory". Es handelt sich hierbei um eine russische Lok CHS2-627

    Bild anbei.

    Die Dateien bleiben fehlerhaft, Vielleicht weisst Du ja mehr als ich

    Danke schon mal im voraus


    VG


    Thomas

  • Thomas, lösche alle Teile, die auf der DLS verfügbar sind und installiere sie neu. Ich konnte deinen Fehler nicht nachvollziehen.

    Vorgehensweise: Im rechten Fenster sind alle rekursiven Abhängigkeiten der CHS2-627

    Unteres Bild, davon, alle Abhängigkeiten, die auf der DLS verfügbar sind. Hier alles was nicht Built-In ist, löschen und neu Installieren

    Ich erinnere mich an die Installationen meines russischen Fahrzeugparks. Einige Unterabhängigkeiten fehlten auf der DLS. Diese mußte ich von verschiedenen russischen Webseiten einsammeln. (2.Fenster-66 Abhängigkeiten,gesamt). Ob das hier zutrifft, weiß ich nicht mehr.

    Wenn nach der Austauschaktion immer noch Fehler angezeigt werden, dann doppelklicke auf die betreffende Zeile (Meshviewer), sollte das Problem lösen. TRS19 ist manchmal etwas träge, in der Aktualisierung....

    LG Frank

    9 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Jepp....

    nichts .... immer noch fehlerhaft


    Was länge währt.....


    Erfolgserlebnis..... juchu.... darauf einen Dujerdan...


    Hat geklappt. Ich habe die BEIDEN Loks entfernt und siehe da, keine Fehlermeldung mehr....


    Ergo lauda sum (ich denke, also bin ich) diese Loks nicht mehr installieren. Dafür habe ich andere gefunden, die "sauber" sind


    VG


    Thomas

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Surmelix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt bin ich aber enttäuscht, daß du es aufgegeben hast. - Ich habe soeben die CHS2-627 deinstalliert und von der DLS neu geladen.

    Problemfrei.....

    Welche andere Lok hast du noch gelöscht? Die "DM62 Locomotive Crew" ist für mehrere Loks zuständig.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()